stromerforum.ch
Displayausbau - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Displayausbau (/showthread.php?tid=1273)



Displayausbau - kikeriki - 20.04.2018

Hallo,

bei meinem ST2S klappert irgendwas im Rahmen, soweit ich es orten kann im Bereich des Displays.
Da ist ja allerhand Elektronik verbaut.

Kann man das Display unkompliziert ausbauen?
Sonst muss ich zum Service, der etwas umständlich zu erreichen ist.
Habe noch Garantie und würde nur mal schauen wollen.

Kikeriki


Displayausbau - Sujuhawk - 22.04.2018

Hatte schon einen Displaywechsel bei meinem ST2 weil ich zig SMS auf mein Smartphone bekam das es angeblich gestohlen wurde obwohl ich daneben stand.
Da bei einem Displaywechsel der Händler die Stromerhotline kontakten muss um das neue display auf dein Rad anzumelden wirste nicht drumrum kommen!!

Gruß
Sujuhawk


Displayausbau - MichaR - 22.04.2018

Du kannst das Display einfach ausbauen. Der Schalter unten am Rohr hält das Display fest... Diesen Plastik/Gummi Deckel vom Schalter kannste einfach abschrauben... Dann kannste das Display nach oben aus dem Rahmen heben.


Displayausbau - kikeriki - 22.04.2018

Braucht man da ein spezielles Werkzeug um in die 4 Vertiefungen greifen zu konnen oder geht eine Zange mit der man den ganzen Kopf packt?


Displayausbau - MichaR - 22.04.2018

Ich hab das mit zwei Drahtstücken gemacht, die ich in zwei der vier löcher gesteckt habe - das ging eigentlich ganz gut...


Displayausbau - kikeriki - 26.04.2018

Danke für den Tipp, werde mich am Wochenende mal darum kümmern.


RE: Displayausbau - kikeriki - 22.05.2018

Will einmal Rückmeldung geben.
Das Display konnte ich nach der Anleitung von MichaR problemlos ausbauen.   Danke dafür.
Das Klappern konnte ich leider nicht beheben. Keine Ursache sichtbar. Scheint somit eher aus dem Bereich der Stromer-U-Lampe zu kommen. Werde neue Versuche der Eingrenzung vornehmen.

kikeriki