stromerforum.ch
ST2 Drive Error DX210205 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ST2 Drive Error DX210205 (/showthread.php?tid=1581)



Drive Error DX210205 - JMF - 05.07.2018

Hi liebe Stromer-Freunde,
ich bin seit gerademal zwei Tagen stolzer Besitzer eines ST2 und schon heute als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte erschien der Drive Error DX210205 auf dem Display und ich erhielt keine Fahrunterstützung mehr!
(Siehe Bild)
Ich habe bereits meinen Händler informiert der sich morgen bei mir melden wird was zu machen ist (Werkstatt oder nicht).
Hat jemand von euch schon mal den Drive Error DX210205 gehabt? Konnte den Fehlercode bisher nicht im Forum oder im Internet finden.

Vielen Dank und Grüße,


RE: Drive Error DX210205 - roesti - 05.07.2018

Batterie raus, warten, wieder rein, Neustart hast Du wohl schon gemacht?


RE: Drive Error DX210205 - JMF - 05.07.2018

Ja, hilft leider nur bis ich anfange das Rad zu schieben oder los fahren möchte. Dann schaltet sich das Licht aus und die Fehlermeldung erscheint.


RE: Drive Error DX210205 - roesti - 05.07.2018

https://electricbikereview.com/forum/threads/stromer-st1x-motor-failed-before-reaching-100-miles.15617/

womöglich defekter Controller


RE: Drive Error DX210205 - JMF - 06.07.2018

Ich habe heute Morgen den Drehmoment-Sensor neu kalibriert, was den Fehler bisher behoben zu haben scheint. Ich werde heute Mittag eine größere Testrunde fahren um sicher zu gehen, dass das Problem nicht wieder auftaucht.


RE: Drive Error DX210205 - JMF - 06.07.2018

Also der Fehler ist nach der Kalibrierung nicht mehr aufgetaucht und der Weg nach Hause lief ohne Probleme.
Heute Abend ist allerdings der Drive Error DX2102088 aufgetaucht was eine angebliche hohe Temperatur des Motors ist. Das Rad stand da aber nur und wurde seit einigen Stunden nicht bewegt, eine Überhitzung war also auszuschließen. Die OMNI App zeigte keine Temperatur des Motors an, der Fehler scheint also auch auf zu tauchen, wenn keine Temperatur ermittelt werden kann.
Ich werde das mal über die nächsten Tage weiter beobachten und bei meinem nächsten Service alles überprüfen lassen. Die Fahrleistung ist momentan nicht eingeschränkt.


RE: Drive Error DX210205 - JMF - 11.07.2018

Der Fehler ist heute leider wieder aufgetreten und konnt auch durch Neu-Kalibrierung nicht behoben werden.
Das Rad ist jetzt in der Werkstatt, mal schauen was die rausfinden.