Stromer Next Generation - Druckversion +- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch) +-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Stromer Next Generation (/showthread.php?tid=618) |
Stromer Next Generation - bluecat - 06.10.2011 Bevor wir mit Dominic am Tisch sitzen und ihn mit Fragen eindecken, orakle ich mal, was so in der Pipeline drin ist:
Und natürlich will ich dann wissen, wie ich das alles bei meinem Stromer nachrüsten kann ;-) Stromer Next Generation - Boerni556 - 06.10.2011 Wow!!! Und das ganze dann als "Stromer 4s". Fehlt nur noch das Leistungs"+" auf 10.000 Watt, ein Radarwarner und der integrierte Alkomat. Und das ganze pünktlich zum nächsten Oktoberfest. Im Ernst: Nachdem ich meine Bestellung "verschoben" habe bin ich jetzt in der Tat gespannt, ob es nun zu Quantensprüngen kommt. Freu mich schon mal auf Vorrat. Stromer Next Generation - maxxam - 07.10.2011 Und noch was banales, welche Zahnkränze sie verwenden wollen Stromer Next Generation - daenu71 - 07.10.2011 @bluecat: Da werde ich wohl etwas weiter weg von Dominic sitzen, damit ihr euch austauschen könnt :-) Das meiste ist mir zu technisch und somit nicht so ganz verständlich. In erster Linie bin ich gespannt, wer sich hinter den Usern im Forum verbirgt. Natürlich bin ich auch interessiert, wie der Stromer sich in Zukunft entwickelt und was noch möglich wäre. Stromer Next Generation - bluecat - 10.10.2011 daenu71: schrieb:Das meiste ist mir zu technisch und somit nicht so ganz verständlich. Da mach Dir mal keine Sorgen, mein velotechnisches Wissen ist beschränkt; vom Unterschied zwischen Freilauf in der Nabe oder in der Kassette habe ich hier zum ersten Mal gelesen. Und zum Glück habt maxxam noch den Einwurf mit der längeren Übersetzung gemacht, denn die Sache mit dem 56er Kettenblatt war mir glatt entfallen. Du siehst, ich bin ein ganz normaler Gast und wie Du gespannt auf die Runde. Stromer Next Generation - erklaerbaer - 10.10.2011 daenu71: schrieb:In erster Linie bin ich gespannt, wer sich hinter den Usern im Forum verbirgt. Natürlich bin ich auch interessiert, wie der Stromer sich in Zukunft entwickelt und was noch möglich wäre. Genau so geht's mir auch ... man hat ja immer ein Bild von jemandem, und ich bin auch gespannt, wie die Personen "in echt" aussehen. Stromer Next Generation - Maria_Pfammatter - 10.10.2011 und was soll den ich an dem Stromerabend???? Ich habe absolut keine ahnung von technik und all dem was hier im forum immer abgehandelt wird. wie gesagt, ich wollte mir einfach ein tolles ebike kaufen, aber mittlerweile bin ich mehr als überfordert mit all den finessen, die man da kennen sollte, vorallem damit man den stromer als technisch unbegabte auch ins ausland nehmen könnte.... Stromer Next Generation - andrEa - 10.10.2011 Maria_Pfammatter: schrieb:und was soll den ich an dem Stromerabend???? ich bin technisch auch nicht versiert und verstehe die im forum diskutierten technischen belange auch lange nicht immer. trotzdem ist es (meistens) auch interessant. lass dich davon nicht beirren und nimm für dich nur die info heraus, die für dich auch interessant und im alltag praktisch anwendbar ist. alles andere kannst du ausklammern - und nicht verunsichern lassen! weiterhin viel spass mit dem stromer :-) und liebe grüsse andrEa Stromer Next Generation - maxxam - 11.10.2011 Habe noch ein Paar Punkte, teilweise schon genannt wie zBsp Bewegungssensor (Neigungssensor). Stammen von der Konkurrenz Impuls by TDS. Denke mir dies sind auch Sachen die unter anderem Zukunft haben. EnergyBus System Über international definiertes CAN-basiertes Protokoll regelt der Energybus Schnittstellen und Kommunikation zwischen elektrischen Komponenten wie Batterie, Ladegerät, Motor, Sensoren und Bedienteil im Pedelec. Unterstützung: topographiebezogen Der im Antrieb integrierte Neigungssensor garantiert für eine optimale Unterstützung bei jeder Topographie. Bei Steigungen arbeitet der Acron stärker mit, bei Gefällen regelt er sich automatisch zurück. Der Komfort ist erhöht, da nicht ständig zwischen verschiedenen Unterstützungsstufen variiert werden muss. Hochsensibler Drehmomentsensor Der Drehmomentsensor des Acron ist eine Mehrleistung der Mechanik und der Elektronik. Ein Grossteil des unvergleichlichen Fahrgefühls verdankt der Impuls dieser Baugruppe. Mittels der Kraftmesseinheit ist es möglich, schon geringste Veränderungen im Krafteinsatz in Echtzeit zu erfassen; dies sogar für jedes Bein einzeln. Die innovative Konstruktion wurde zum Patent angemeldet. Stromer Next Generation - sandfelche - 11.10.2011 hallo zusammen. ich bin auch gespannt, was da so erzählt und gefragt wird. auch auf die forum mitglieder freue ich mich im speziellen. habe mittlerweile zwei drei kennen gelehrnt. maxxam: schrieb:Unterstützung: topographiebezogen wäre eigendlich schon zufrieden wenn mein vorderer wechsler so täte wie er sollte . ich kann einfach nicht ins kleinste blatt hinuterschalten. jedes mal wie ich in thörishaus war, monierte ich das sich dieses nicht schalten lässt. im flachen wenn man es ohne druck schaltet geht es meistens, bin ich aber am berg und will vom mittleren ins kleine funktioniert das ding nicht und macht geräusche, dass man das gefühl hat ohrenstöppsel verwennden zu müssen. eigentlich habe ich den stromer wie ich in mir vorstellte, quantensprünge brauche ich nicht. lieber mehr qualität und standfestigket und da scheint mir die lösung einen teil der elektronik vom hinterad ins akku gehäuse zu integrieren, einen guten ansatz zu sein. bis die tage...... ..... |