Beiträge: 8
Themen: 2
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2018
18.07.2018, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2018, 23:41 von BuzzT.)
Ich hab mir auch nen Visierhelm überlegt. Nachdem ich den Casco mal ausprobiert hab auf dem rad hab ich das aber wieder verworfen. Das zieht ziemlich in die Augen unterm Visier durch. Brille passt mir da besser.
(14.07.2018, 12:58)mhoutman schrieb: Ich fahre der Giro Camden MIPS. Supertoll, sehr robust und mit NTA 8776 Genehmigung (für Holland und Belgien)
Wie funktioniert bei dem die Belüftung denn so? Sieht eher geschlossen aus...
Beiträge: 25
Themen: 4
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2016
(18.07.2018, 23:27)BuzzT schrieb: Ich hab mir auch nen Visierhelm überlegt. Nachdem ich den Casco mal ausprobiert hab auf dem rad hab ich das aber wieder verworfen. Das zieht ziemlich in die Augen unterm Visier durch. Brille passt mir da besser.
(14.07.2018, 12:58)mhoutman schrieb: Ich fahre der Giro Camden MIPS. Supertoll, sehr robust und mit NTA 8776 Genehmigung (für Holland und Belgien)
Wie funktioniert bei dem die Belüftung denn so? Sieht eher geschlossen aus...
Am Oberseite kann mann die Ventilation regulieren. Weiter keine Probleme im heute Hitze
Beiträge: 142
Themen: 9
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2018
Country:
In der Schweiz fahre ich den Pedelec+ von Abus mit Velobrille. Im EU-Ausland fahre ich den Cratoni Vigor ohne Visier (es drückt mir unbequem auf die Nase) und ebenfalls mit meiner Velobrille.
Beiträge: 16
Themen: 1
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 254
Themen: 12
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2017
Zur Helm-Thematik bin ich auf
diese Stromer-Info‘s gestossen. - Leider fehlen darin noch England, Italien und Spanien. Ob Stromer in Osteuropa gefahren werden, entzieht sich meinem Wissen.
Muss für nächste Woche in Frankreich noch zwei Cratoni Vigor‘s und Hoheitszeichen besorgen. - Die zu erwarteten Bussen und Umtriebe finanzieren die beiden Vigor‘s leider locker...
Gibt es schon Anhaltspunkte bis wann eine einheitliche, europäische Regelung zu erwarten ist? Befürchte, dass die Vigor‘s bis dann eh ersetzt werden müssen.
Grüsse, CCRider
Beiträge: 16
Themen: 1
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jul 2018
04.09.2018, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2018, 17:47 von JMF.)
Da beim Cratoni Commuter leider keine ordentliche Anleitung beilag wusste ich erst nicht was man alles verstellen kann. Dank dieses How-To Videos:
https://m.youtube.com/watch?v=-HaefFiagts passt der Helm nun aber endlich perfekt!
Das Visier ist übrigens durch Schrauben befestigt.
Beiträge: 238
Themen: 11
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Mar 2014
Bei mir steht nach einigen Jahren und einer unfreiwilligen Fußballeinlage ein Wechsel des Helmes an. Aktuell fahre ich (seit Jahren) einen Uvex Quatro mit selbsttönender Uvex-Brille. So etwas möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Abseits des Rades sind Helm und Brille allerdings umständlich zu handhaben und die Brille landet nicht selten auf dem Asphalt. An kalten Tagen sind die Augen auch schon mal deutlich gerötet, so dass ich auch mit dem Gedanken eines Visierhelmes spiele.
zu den hier genannten Helmen:
Beim Casco Speedairo (RS) ist das Vautron-Visier sehr interessant, allerdings wirkt es sehr hakelig (ist es nur magnetisch gehalten?). Die "Airfit"-Netzpolsterung erscheint mir wie eine hauseigene abgespeckte MIPS-Lösung? Die Optik hat etwas von einem Kampfpiloten.
Der Cratoni Commuter ist bislang immer noch nicht in Größe L lieferbar, das Visier wirkt auf den Bildern billig, ein Nasenpolster ist nicht vorhanden.
Der Giro Bexley ist sehr interessant, auch hier keine Tests vorhanden. Liefersituation scheint schwierig. Das rote Rücklicht auf den Produktbildern wirkt ungewöhnlich, unnötige/umständliche Blinkmodi und hohes Gewicht.
Beiträge: 98
Themen: 6
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jul 2015
11.09.2018, 09:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2018, 09:59 von bigdean.)
Ich bin ja auch immer noch auf der Suche, den Casco habe ich noch nicht probiert und wie Du schon erwähnt hast den Cratoni in L gibts noch nirgends.
Den Bexley habe ich in der grossen Variante schon auf einer kurzen Probefahrt angehabt und finde Ihn sehr bequem, das Visier hält den Wind auch gut ab aber genau wegen dem Visier gabs auch Lieferungsprobleme, da die ersten Lieferungen beim Visier irgendwelche Probleme gemacht haben.
Was mir beim Bexley auch gut gefallen hat, sind die Ohrenpads für den Herbst/Winter, die man im Sommer weg machen kann.
Bezüglich Rücklicht fand ich das nicht umständlich, ist einfach ein sehr grosses Rücklicht aber wer dich mit dem nicht sieht hat wahrscheinlich den Blindenhund auf dem Beifahrersitz
. Auch das Gewicht fand ich nicht schlimm. Alles in allem tendiere ich Momentan zum Bexley, wollte eigentlich nur noch warten, bis ich auch mal den Commuter geprüft habe. Sollte der aber in nächster Zeit nicht verfügbar sein, werde ich wohl den Bexley nehmen.
cu
Bigdean
Beiträge: 238
Themen: 11
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Mar 2014
Hi Bigdean,
danke für die Rückmeldung.
Sind die Earpads im Lieferumfang oder ist das Zubehör? Ist das Visier getönt oder klar? Im niederländischen Stromerforum gibt es einen langen Thread dazu, aber mein niederländisch ist quasi nicht existent und ich kann mir nur ein paar Brocken an Infos herausziehen.