30.05.2012, 12:42
Hm - kann es sein, dass die zwei Bergfahrer das vorgängige "HEAT" jeweils übersehen haben? Und hat die 3. Fahrerein den Stromer vorher ev. noch nass gereinigt?
Sicher ist der erwähnte Stecker unter der Manschette bzw. dessen Anfälligkeit auf Feuchtigkeit (du findest im Forum einige Treffer dazu) ein Schwachpunkt. Diesen gilt es zu beachten.
Als zweites würde ich - auch wenn es im Moment sinnfrei erscheint - die Knopfzellen CR2032 im Bedienteil (die Fahrenden haben alle das neue, schwarze Bedienteil, oder) ersetzen. Das kostet unter CHF 5.-, aber da ich auch schon komische Situationen mit dem BT erlebt habe und diese definitiv auf eine schwächelnde Knopfzelle zurückzuführen waren, ist dies sicher nicht ganz falsch - frag in diesem Zusammenhang bei den Fahrenden auch gerade nach, ob dann und wann die Zeit "rausfällt", wenn der Akku extern geladen wird. Dies wäre dann der Beweis für eine schwache Batterie).
Wie ist die Gewichtsklasse der Fahrenden? Ich muss zugeben, dass sich der Stromer mit einer Sensor-Einstellung von 70 mit Fahrern mit über 110 Kilo Kampfgewicht schwer tut... allenfalls mit 60 oder gar 50 probieren und Erfahrungen sammeln!
Sicher ist der erwähnte Stecker unter der Manschette bzw. dessen Anfälligkeit auf Feuchtigkeit (du findest im Forum einige Treffer dazu) ein Schwachpunkt. Diesen gilt es zu beachten.
Als zweites würde ich - auch wenn es im Moment sinnfrei erscheint - die Knopfzellen CR2032 im Bedienteil (die Fahrenden haben alle das neue, schwarze Bedienteil, oder) ersetzen. Das kostet unter CHF 5.-, aber da ich auch schon komische Situationen mit dem BT erlebt habe und diese definitiv auf eine schwächelnde Knopfzelle zurückzuführen waren, ist dies sicher nicht ganz falsch - frag in diesem Zusammenhang bei den Fahrenden auch gerade nach, ob dann und wann die Zeit "rausfällt", wenn der Akku extern geladen wird. Dies wäre dann der Beweis für eine schwache Batterie).
Wie ist die Gewichtsklasse der Fahrenden? Ich muss zugeben, dass sich der Stromer mit einer Sensor-Einstellung von 70 mit Fahrern mit über 110 Kilo Kampfgewicht schwer tut... allenfalls mit 60 oder gar 50 probieren und Erfahrungen sammeln!