Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerplatte für Stromer ST1X
#6
Hoi keinewerbung82

Zu den Anz. Schrauben kann ich leider keine Auskunft geben, da ich mit der Eigenbau-Platte und Stromer Modell ST1X unterwegs bin. Den Bildern nach zu urteilen ist jedoch der Rahmen vom ST1X und ST2 identisch. Bei mir ist alles "fest" und ich habe nur die zwei Schrauben gemäss Bild oben zur Montage verwendet.

Zum Drehmoment:
Da weder die Schrauben- als auch die Werkstoffqualität klar ist würde ich dir empfehlen die Schrauben nicht allzu fest anzuziehen. Mit Stahlschrauben im Alurahmen kannst du schnell grossen Schaden anrichten wenn du zu fest anziehst. Ich würde das Anzugsmoment von Schrauben mit Festigkeit 4.6 und zusätzlich Nylon-Stop-Muttern oder Schraubensicherung (z.B. Loctite) verwenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anhängerplatte für Stromer ST1X - von dlaeng - 31.12.2017, 17:42
Anhängerplatte für Stromer ST1X - von dlaeng - 04.01.2018, 09:33
RE: Anhängerplatte für Stromer ST1X - von r3mo - 28.04.2019, 00:45

Gehe zu: