Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 unerwünschter Kettenabwurf
#4
Hallo Generall,

ich weiß, dass Dein ST1 ziemlich neu ist, aber hast Du schon mal drüber nachgedacht die ein anderes Schaltwerk zuzulegen? Nimm eins von Shimano mit der sogenannten "Shadow Plus Funktion"...gibt's glaube ich ab dem Deore-Level! Da gibt's am Schaltwerk einen kleinen Hebel mit dem eine Art Reibkupplung aktiviert wird. Dadurch kann der Schaltwerkskäfig nicht mehr so stark schwingen und somit schwingt auch die Kette deutlich weniger und sollte nicht mehr abspringen.
An meinem ST2S ist ein XTR Schaltwerk mit Shadow Plus verbaut und trotz teilweise sehr holpriger Wald- bzw. Radwege, ist bei mir die Kette noch nie abgesprungen!
Lies auch mal hier:
http://www.bike-magazin.de/service/bike_...28165.html

Apropos nix gutes: Ist an Deinem ST1 echt n Alivio-Schaltwerk verbaut??....das kann ich bei einem Bike dieser Preisklasse fast nicht gleuben!! Confusedurprise:

Viele Grüße
StromerAtWork
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von Generall - 16.03.2017, 01:41
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von Erich64 - 16.03.2017, 23:34
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von bluecat - 17.03.2017, 10:09
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von StromerAtWork - 29.03.2017, 15:49
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von Generall - 30.03.2017, 18:37

Gehe zu: