Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 unerwünschter Kettenabwurf
#5
Danke der Nachfrage!

Also an meinem Stromer ist nach Nachschau ein echtes Shimano Sora Schaltwerk 9-fach drauf - das ist aber eh sehr OK - ein neues (XT) gibts erst wenn das mal abbrechen sollte - was ich ja doch nicht hoffen will!

Die lästigen Kettenabwürfe vorne habe ich endgültig kuriert:

Ich habe mit einer Armaturenzange (glatte polierte Flächen) die blecherne Kettenschutzscheibe näher zum Kettenblatt gebogen, seitdem ist es wieder perfekt - die Kette ist vorher immer nach außen runter und dann zwischen Kettenschutz und Kettenblatt hängengeblieben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von Generall - 16.03.2017, 01:41
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von Erich64 - 16.03.2017, 23:34
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von bluecat - 17.03.2017, 10:09
ST1 unerwünschter Kettenabwurf - von Generall - 30.03.2017, 18:37

Gehe zu: