Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht ST1
#9
Hallo Stromergemeinde,

mittlerweile sind mehr als 2 Jahre seit dem letzten Bericht vergangen. Es gibt eigentlich nicht sooo viel zu berichten, weil er läuft und läuft und läuft. Der Tacho steht jetzt bei 5661km und weder Hitze noch Kälte haben den Stromer irgendwie in die Knie gezwungen.
Technisch hatte ich im letzten Jahr mal wieder einen Plattfuß hinten und seit dem einen Schwalbe Big Ben Plus drauf.

Mit steigendem Alter - mittlerweile etwas mehr als ein halbes Jahrhundert - ziept es hier und da im Körper. Und da die Berliner Radwege und Strassen eher Mountainbike-Trails gleichen, gönnte ich mir noch eine Cane Creek Thudbuster LT. Die habe ich 'soft' eingestellt und geniesse es beim rumstromern.

Das Akku hat in diesem Sommer tatsächlich nochmal die 100% Kapazität gezeigt, allgemein aber lädt es noch bis 90-95%. Ich versuche treu im Bereich 20-80% zu bleiben und lade im trockenen und max 14 C° kalten Keller.

Im Winter werde ich dem Stromer die erste neue Kette gönnen, das hatte mir der Händler des Vertrauens schon vor 1 1/2 Jahren vorgeschlagen, aber da ich ja eher cruise und nicht rase, sah ich nicht ein hier schon sinnlos eine Ausgabe zu machen.

In diesem Sinne - die meisten hier fahren ja 'advanced', ich liebe den ST1 weiterhin, er ist allerdings auch eher der Sonnenstromer, denn Regen vermeide ich soweit möglich.

Bis die Tage!
Euer Rum_Stromer Cool
Ps.: Ich lese regelmäßig im Forum und hatte schon so manch guten Tipp!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht ST1 - von Rum_Stromer - 28.12.2015, 17:39
Erfahrungsbericht ST1 - von Equinox - 28.12.2015, 17:57
Erfahrungsbericht ST1 - von lightrider - 28.12.2015, 19:53
Erfahrungsbericht ST1 - von Rum_Stromer - 20.07.2016, 17:36
Erfahrungsbericht ST1 - von BigOne - 21.07.2016, 14:46
Erfahrungsbericht ST1 - von Muggi - 17.08.2016, 12:16
Erfahrungsbericht ST1 - von bluecat - 17.08.2016, 12:34
Erfahrungsbericht ST1 - von Erich64 - 19.08.2016, 15:57
RE: Erfahrungsbericht ST1 - von Rum_Stromer - 23.09.2018, 19:27

Gehe zu: