Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Gepäckträger mit mehr Zuladung am ST2s oder Einrad-Reiseanhänger
#1
Question 
Hallo zusammen

Mit meinem ST2s bin ich an sich sehr zufrieden – wenn nicht der schwache Gepäckträger wäre. Nur 17 kg Zuladung. Das reicht mir gerade mal für ein verlängertes Wochenende.

Ich möchte mein ST2s aber auch für mehrwöchige Fahrten (als nächstes ca. 1500 km von Luzern bis Dänemark; danach ca. 5'000 km quer durch die USA) nutzen. Klar, dass ich da mehr als 17 kg dabei habe. Ich rechne hinten mit ca. 30 kg, die ich dort anhängen muss (ca. 15 kg je Seite). Für solch lange Fahrten kommt schnell einiges zusammen (Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr, Gas, Essen, Getränke, Ersatzteile, Werkzeug, Kleidung…). Am Liebsten wäre mir ein Gepäckträger, der dann noch etwas Reserve hat – einfach weil ich denke, dass die dann extra stabil gebaut sind. Wäre schon blöd, wenn mir mitten in der Mojave der Träger bricht…

Hat von euch schon mal jemand Gepäcktaschen am Vorderrad montiert? Rein von der Gewichtsverteilung her möchte ich nicht alles auf dem Hinterrad haben. Vorne möchte ich gerne zwei kleine Taschen befestigen, die sollen je einen drei Liter Wasserbeutel beinhalten mit Trinkschlauch rauf zum Lenker.

Warum alles am Velo und keinen Anhänger? Ich finde das Handling mit Hänger weniger schön. Erst recht, wenn man auf einer Tour nicht so genau weiss, was auf einen zukommt. Manche Tracks werden urplötzlich so schmal, dass man mit einem "normalen" Anhänger keine Chance hat. Höchstens mit einem Einradanhänger. Jedoch habe ich hier Bedenken bezüglich der Befestigung am Stromer (wegen Motor etc). Ansonsten wäre hier der BOB IBEX mein Favorit.

Vielen Dank für euren Input
McPringle

PS: Morgen ein kleiner Ausritt gefällig? https://www.meetup.com/E-Bike-Schweiz/events/250409400/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Alternative Gepäckträger mit mehr Zuladung am ST2s oder Einrad-Reiseanhänger - von McPringle - 02.06.2018, 13:17

Gehe zu: