03.06.2018, 17:36
hey Velofreunde
bin ganz neu im forum und habe schon ein paar berichte zum st2 durchgelesen.
da ich seit mai einen weg von 60km von züri auf luzern habe, bin ich verschiedene optionen durchgegangen - klappvelo mit in den zug nehmen und ausserhalb der ZVV zone dann die restlichen 25 durchfahren, im stau mit dem auto, GA oder mein altes ST1 mit neuem akku ausrüsten und mit 2-3 akkus dann probieren. Also aaaab zum stromer händler und mal abchecken, was der spass kosten würde.
da eine aufrüstung viel zu teuer wäre, hat er mich auf eine st2 probefahrt eingeladen, von der ich mitm fetten grinsen im gesicht wiederkam...
ich erzählt ihm dann von meinem vorhaben und den 60km strecke und er hat mir kurzerhand fürs wochenende das st2 solar impulse ausgeliehen.
Ich bin 2 stunden vorher los und bin die 60km mit nem 40er schnitt auf höchster stufe in 1,5h durchgeballert. Angekommen hatte ich noch 3% akku übrig =)
Jetzt meine fragen an euch:
gibt es langstreckenfahrer bzw. pendler, die schon 10´000 km mit ihrem st2 runterhaben und etwas zur kapazität des 983wh akkus sagen können?
Was sind auf 10´000 km die unterhaltungskosten (bremsbeläge, wartung, strom, akku) ?
Da ich bei jedem Wetter in ganzkörperkondom fahren werde, wie resistent sind eure stromer gegen nässe, dreck etc?
Im winter ist die akkukapazität ja vermindert, wie wirkt sich das auf die reichweite aus?
Ich werde im Schnitt 2x die Woche eine Strecke von 120km zurücklegen, ich rechne also ende des jahres mit ca. 6000 - 7000km auf dem tacho. Halten Motor und andere Teile das 3 Jahre lang durch?
Ich freue mich auf eure kommentare und danke schonmal für die zahlreichen antworten.
Liebe Grüsse
Niklas
bin ganz neu im forum und habe schon ein paar berichte zum st2 durchgelesen.
da ich seit mai einen weg von 60km von züri auf luzern habe, bin ich verschiedene optionen durchgegangen - klappvelo mit in den zug nehmen und ausserhalb der ZVV zone dann die restlichen 25 durchfahren, im stau mit dem auto, GA oder mein altes ST1 mit neuem akku ausrüsten und mit 2-3 akkus dann probieren. Also aaaab zum stromer händler und mal abchecken, was der spass kosten würde.
da eine aufrüstung viel zu teuer wäre, hat er mich auf eine st2 probefahrt eingeladen, von der ich mitm fetten grinsen im gesicht wiederkam...
ich erzählt ihm dann von meinem vorhaben und den 60km strecke und er hat mir kurzerhand fürs wochenende das st2 solar impulse ausgeliehen.
Ich bin 2 stunden vorher los und bin die 60km mit nem 40er schnitt auf höchster stufe in 1,5h durchgeballert. Angekommen hatte ich noch 3% akku übrig =)
Jetzt meine fragen an euch:
gibt es langstreckenfahrer bzw. pendler, die schon 10´000 km mit ihrem st2 runterhaben und etwas zur kapazität des 983wh akkus sagen können?
Was sind auf 10´000 km die unterhaltungskosten (bremsbeläge, wartung, strom, akku) ?
Da ich bei jedem Wetter in ganzkörperkondom fahren werde, wie resistent sind eure stromer gegen nässe, dreck etc?
Im winter ist die akkukapazität ja vermindert, wie wirkt sich das auf die reichweite aus?
Ich werde im Schnitt 2x die Woche eine Strecke von 120km zurücklegen, ich rechne also ende des jahres mit ca. 6000 - 7000km auf dem tacho. Halten Motor und andere Teile das 3 Jahre lang durch?
Ich freue mich auf eure kommentare und danke schonmal für die zahlreichen antworten.
Liebe Grüsse
Niklas