08.07.2018, 23:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2018, 23:17 von Cephalotus.)
(07.07.2018, 12:15)Libby schrieb: [font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Ich weiß auch nicht was das soll. Die Modelle ohne Boostmodus sind für mich uninteressant und werden nicht von mir gekauft. Boostmodus über 20 km/h wäre für meinen ST2 nicht gut, ab dann würde nämlich Helmpflicht bestehen...[/font][/font]
Ich interpretiere das Gesetz anders.
Meine s-Pedelce (mit BionX) haben noch die alte L1e-A Klasse mit bbH 20km/h.
die bbH ist deshalb 20km/h weil die mit unbewegten Fahrer gemessen wird und so fährt das Ding mit "Gashebel" eben nur 20km/h. Neulich ist mir das erste Mal überhaupt eine kette gerissen, da bin ich dann so nach Hause gezuckelt. Furchtbar. Aber besser als schieben.
Ich hab dem Gashebel nun noch einen "Boost"-Modus spendiert. Er liefert vollen Strom von 30A (bei 48V) somit nicht nur von 0-20km(h ohne treten, sondern auch bis 45km/h, aber nur dann, wenn gleichzeitig auch getreten wird. So bleibet die bbH trotzdem bei 20km/h, denn die gilt ja ohne Bewegung (zumindest für alles was vor dem 1.1.2017 zugelassen wurde)
Das ist ganz nett wenn man mal z.B. schnell über die Kreuzung will und so die maximal möglichen 1300-1500W (elektrisch) abrufen möchte.
MfG