09.01.2020, 10:25
Sälü Res
Vielen Dank auch dir! Das Verhaltung bei niedriger Ladung ("Notabschaltung") kenne ich noch sehr gut von meinem alten Stromer, der hat mich jeweils voll abgewürgt, inkl. Licht aus, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte. Da musste ich immer neu starten und konnte dann mit reduzierter Unterstützung weiterfahren. Beim ST2s muss man immerhin nicht neu starten, aber das Bestätigen der Fehlermeldungen ist mühsam und das Problem tritt im Vergleich zum alten Stromer schon bei relativ guter Akkuladung (23%) auf und das ist neu für mich.
Ich bin mir vom alten Stromer gewohnt, dass nach ca. 3 Jahren ein Ersatz fällig ist, weil ich da keine längere Strecken mehr fahren konnte. Aber weil ich jetzt den fetten Akku habe, lebe ich noch eine Weile damit, dass ich häufiger laden muss. Solange ich bei Vollgas noch 30 km rauswürgen kann, kann ich damit leben. Weisst du, wo ich die Anzahl Ladezyklen sehen kann? In der OMNI App habe ich im Akku-Menü nur den Ladezustand (%) und den Zustand (sehr gut).
Gruess, Ändu
Vielen Dank auch dir! Das Verhaltung bei niedriger Ladung ("Notabschaltung") kenne ich noch sehr gut von meinem alten Stromer, der hat mich jeweils voll abgewürgt, inkl. Licht aus, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte. Da musste ich immer neu starten und konnte dann mit reduzierter Unterstützung weiterfahren. Beim ST2s muss man immerhin nicht neu starten, aber das Bestätigen der Fehlermeldungen ist mühsam und das Problem tritt im Vergleich zum alten Stromer schon bei relativ guter Akkuladung (23%) auf und das ist neu für mich.
Ich bin mir vom alten Stromer gewohnt, dass nach ca. 3 Jahren ein Ersatz fällig ist, weil ich da keine längere Strecken mehr fahren konnte. Aber weil ich jetzt den fetten Akku habe, lebe ich noch eine Weile damit, dass ich häufiger laden muss. Solange ich bei Vollgas noch 30 km rauswürgen kann, kann ich damit leben. Weisst du, wo ich die Anzahl Ladezyklen sehen kann? In der OMNI App habe ich im Akku-Menü nur den Ladezustand (%) und den Zustand (sehr gut).
Gruess, Ändu