26.02.2018, 22:42
Ist ein interessanter Ansatz; bin tatsächlich zum MTB wegen temporären Entzuges der Fahrlaubnis gekommen und da ich ja das Glück habe dass meine kürzeste Strecke 10km beträgt tut es das 25 km/H Rad auch. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass es mich stark erstaunt/begeistert hat dass das MTB mit dem Boschmotor so steile Strecken so problemlos und zügig hochkommt, ohne dass der Mittelmotor die geringsten Zeichen einer Überforderung/Erhitzung zeigt. Vielmehr besteht die Gefahr, dass man zu steil hochfährt und dadurch einen Sturz nach hinten provoziert (im Ernst - Erfahrung gemacht). Beim Stromer hatte ich bei ordentlichen Bergaufstrecken (bei uns gibt es sowas) das Problem, dass laut Iphone-Stromerapp die Motortemperatur teilweise 110 Grad betrug, wodurch der Stromer mit wenig Motorunterstützung den Berg hoch musste. Habe es mit leichteren Gängen bzw auch mit schwächerer Unterstützung (Geschwindigkeit bei Stufe 2 auf 30 km gedrosselt) probiert - hatte trotzdem immer das Problem der Überhitzung.
Ich vermute eher dass es doch mit dem Drehmoment zusammenhängt - der neue ST5 hat ja mehr. Ich meine. mit einem Rennwagen (Stromer) geht man ja auch nicht ins Gelände - Geländefahren kann aber mit einem für das Gelände gemachten Fahrzeug sehr viel Spass machen.
Ich vermute eher dass es doch mit dem Drehmoment zusammenhängt - der neue ST5 hat ja mehr. Ich meine. mit einem Rennwagen (Stromer) geht man ja auch nicht ins Gelände - Geländefahren kann aber mit einem für das Gelände gemachten Fahrzeug sehr viel Spass machen.