10.03.2020, 12:55
Hallo zusammen,
bin neu hier, stolzer Besitzer eines ST2, welches auch einwandfrei funktioniert und mir jede Menge Spaß bereitet
Nur eine Sache gibt es .... Ich hatte das ST2 gebraucht mit einer Laufleistung von ca. 15t km gekauft und dachte mir, ich gönne dem Akku mal eine Frischzellenkur. Gesagt, getan und das Teil zur Firma LioFit geschickt, die ihn mit neuen Zellen bestückt haben. Er hat nun angeblich eine Kapazität von 1008 WH. Nun scheint es aber so, dass das BMS diesen Tausch wohl nicht wirklich mitbekommen hat, denn ich habe regelmäßig unterschiedliche Werte der Restkapazität in der App und im Omni Display ... Damit könnte ich ja noch leben, blöder ist nur, dass der neue Charger CR246, den ich gestern bekommen habe, mit dem Akku nicht funktioniert .... Die LED zeigt dauerhaft ROT an, egal, ob ich den Akku im oder außerhab des Bikes lade. Mit meinem alten CR245 gibt es jedoch keine Probleme ... Frage: Kann es sein, dass der neue CR246 mit dem BMS überhaupt nicht zurecht kommt? Und gibt es eine Möglichkeit, das BMS zu resetten? Vielleicht sogar ohne den Akku aufschrauben zu müssen?
Fachleute vor!
Gruß aus Darmstadt/Tschörmenie in die Runde!
Stephan
bin neu hier, stolzer Besitzer eines ST2, welches auch einwandfrei funktioniert und mir jede Menge Spaß bereitet
Nur eine Sache gibt es .... Ich hatte das ST2 gebraucht mit einer Laufleistung von ca. 15t km gekauft und dachte mir, ich gönne dem Akku mal eine Frischzellenkur. Gesagt, getan und das Teil zur Firma LioFit geschickt, die ihn mit neuen Zellen bestückt haben. Er hat nun angeblich eine Kapazität von 1008 WH. Nun scheint es aber so, dass das BMS diesen Tausch wohl nicht wirklich mitbekommen hat, denn ich habe regelmäßig unterschiedliche Werte der Restkapazität in der App und im Omni Display ... Damit könnte ich ja noch leben, blöder ist nur, dass der neue Charger CR246, den ich gestern bekommen habe, mit dem Akku nicht funktioniert .... Die LED zeigt dauerhaft ROT an, egal, ob ich den Akku im oder außerhab des Bikes lade. Mit meinem alten CR245 gibt es jedoch keine Probleme ... Frage: Kann es sein, dass der neue CR246 mit dem BMS überhaupt nicht zurecht kommt? Und gibt es eine Möglichkeit, das BMS zu resetten? Vielleicht sogar ohne den Akku aufschrauben zu müssen?
Fachleute vor!
Gruß aus Darmstadt/Tschörmenie in die Runde!
Stephan