16.07.2020, 09:10
(15.07.2020, 17:16)bluecat schrieb:(15.07.2020, 14:14)RoadCruiser schrieb: Stromer bestellt bei TDCM (TDCM Templates oder völlig customized), so kann Stromer definieren wie es hergestellt wird, ist eine reine Kostensache, mehr Aufwand, mehr Material, mehr Qualität kostet halt.
Geh‘ die Sache doch langsam und mit Bedacht an, versuche dabei, die Dinge nicht zu Vermischen.
Alle 36V – Motoren waren Motoren „ab Stange“, da steckte kein Stromer- Engineering drin. Für deren Innenleben war ganz alleine der Hersteller – wie erwähnt UltraMotor, später TDCM – zuständig.
An promineter Stelle hatte dann Prof. Dr. Andrea Vezzini die Verlegung der Motorelektronik aus dem Motorengehäuse hinaus angemahnt. Mit dem neuem 48V ST2 Motor war es soweit. Willst Du mir nun einreden, dies sein nur ein Tempalt von TDCM gewesen?
Man muss keine Doktorwürde haben um zu wissen das es eine schlechte Idee ist, ich hab mit einigen zusammen gearbeitet, sie sind auch nur Menschen.
Spannend ist warum man es nicht schafft, die Motoren so zu bauen, das man sie einfach zerlegen kann?
Entweder liefere ich TDCM ein CAD Zeichnung wie der Motor aufgebaut ist oder kann mir von Ihnen eins Auswählen und machen lassen, am schluss entscheiden sie, ob es machbar ist oder nicht und zu welchem Preis.
Das Stromer-Engineering stelle ich sehr in Frage, BOND hat auch einen Klon gebaut mit TDCM Ultra Motor mussten hier nichts anpassen, hoffe sie werden die mal an Private verkaufen, gibt ja einen Grund warum sie von den Stromer abgewandt sind.