15.01.2018, 17:28
Hallo Stromerfahrer
Ich bin neu in der E-Bike-Welt und als Einsteigerin teste ich gerade einen Occasion-Stromer ST1 aus dem 2014. Ich kann den Flitzer von deiner Bekannten ausprobieren, sie fuhr nur gerade 600 km und seit langem steht das Rad nur noch bei ihr in der Garage. Da weder sie noch ich wissen, was das Velo heute an Wert hat, machte ich mich auf zum Velohändler, der den Stromer im Dezember 2014 verkaufte.
Dort bekam ich die ernüchternde Auskunft, für den Stromer würde er gar nichts zahlen, das Modell hätten sie nicht mehr im Sortiment, da die Motoren immer Probleme machten (nur bei den stärkeren Motoren, die bis 45 Km/h unterstützten). Meine anfängliche Begeisterung ist dahin, was mache ich nun mit dem Teil.
Stimmt das mit den Motorproblemen?
Wie gross ist das Risiko, dass mein Occasion-Stromer auch Probleme machen wird?
Was ist nun ein fairer Preis für diesen Occasion-Stromer?
Kann mir da jemand raten?
Ich bin neu in der E-Bike-Welt und als Einsteigerin teste ich gerade einen Occasion-Stromer ST1 aus dem 2014. Ich kann den Flitzer von deiner Bekannten ausprobieren, sie fuhr nur gerade 600 km und seit langem steht das Rad nur noch bei ihr in der Garage. Da weder sie noch ich wissen, was das Velo heute an Wert hat, machte ich mich auf zum Velohändler, der den Stromer im Dezember 2014 verkaufte.
Dort bekam ich die ernüchternde Auskunft, für den Stromer würde er gar nichts zahlen, das Modell hätten sie nicht mehr im Sortiment, da die Motoren immer Probleme machten (nur bei den stärkeren Motoren, die bis 45 Km/h unterstützten). Meine anfängliche Begeisterung ist dahin, was mache ich nun mit dem Teil.
Stimmt das mit den Motorproblemen?
Wie gross ist das Risiko, dass mein Occasion-Stromer auch Probleme machen wird?
Was ist nun ein fairer Preis für diesen Occasion-Stromer?
Kann mir da jemand raten?