20.01.2022, 17:02
Ich kann nur Vermutungen anstellen:
- Optimierung der Einkaufskosten: Drahtreifen sind i.d.R. etwas billiger. Stromer hat ja u.a. beim ST5 auch vom XTR zum XT Schaltwerk gewechselt.
- Vereinheitlichung des Produkteportfolios für Stromer seitens Pirelli?
- Eventuell auch technische Gründe seitens Pirelli (z.B. Probleme mit aufblatern des Wulsts beim alten Modell)
- Etwas bessere mech. Montierbarkeit
- Vielleicht ist er auch einen Ticken stabiler und damit pannenunanfälliger (z.B. Durchschlagfähigkeit der Flanken)
- Optimierung der Einkaufskosten: Drahtreifen sind i.d.R. etwas billiger. Stromer hat ja u.a. beim ST5 auch vom XTR zum XT Schaltwerk gewechselt.
- Vereinheitlichung des Produkteportfolios für Stromer seitens Pirelli?
- Eventuell auch technische Gründe seitens Pirelli (z.B. Probleme mit aufblatern des Wulsts beim alten Modell)
- Etwas bessere mech. Montierbarkeit
- Vielleicht ist er auch einen Ticken stabiler und damit pannenunanfälliger (z.B. Durchschlagfähigkeit der Flanken)