In der Ausstattung liegen womöglich fast 10 kg zwischen den Rädern. Klar, spürt man das. Insbesondere sehr leichte Fahrerinnen.
Stromer gibt weder Trail noch die Tretlagerabsenkung an. Der flachere Sitzwinkel und das längere Oberrohr des ST5 sind spürbar. Ich bin zB von XL Rahmen am ST3 zum L am ST7 gewechselt und habe gerade so den Sattelsetback noch hinbekommen . Die nur 12 mm Offset der Kinekt Stütze sind für mich am ST 7 grenzwertig. Ich habe lange Beine und kurze Arme.
Wäre interessant das Gewicht mit Dir in normaler Sitzposition auf dem Vorderrad beider Räder zu vergleichen. Ziemlich frickelig und nur mit 1 bis 2 Helfern messbar. Meine Einschätzung wäre: ST5 messbar geringer. Das bringt ebenfalls Agilität. Agilität im Sinne von besserem (nervöserem) Einlenkverhalten vs Geradeauslauf.
Hast Du denn den Eindruck, die Pinion würde das Rad behäbig machen? Vermisst Du irgendwelche Eigenschaften der Di2 an dem neuen Rad?
Stromer gibt weder Trail noch die Tretlagerabsenkung an. Der flachere Sitzwinkel und das längere Oberrohr des ST5 sind spürbar. Ich bin zB von XL Rahmen am ST3 zum L am ST7 gewechselt und habe gerade so den Sattelsetback noch hinbekommen . Die nur 12 mm Offset der Kinekt Stütze sind für mich am ST 7 grenzwertig. Ich habe lange Beine und kurze Arme.
Wäre interessant das Gewicht mit Dir in normaler Sitzposition auf dem Vorderrad beider Räder zu vergleichen. Ziemlich frickelig und nur mit 1 bis 2 Helfern messbar. Meine Einschätzung wäre: ST5 messbar geringer. Das bringt ebenfalls Agilität. Agilität im Sinne von besserem (nervöserem) Einlenkverhalten vs Geradeauslauf.
Hast Du denn den Eindruck, die Pinion würde das Rad behäbig machen? Vermisst Du irgendwelche Eigenschaften der Di2 an dem neuen Rad?