Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 Der ST7 - Eine Auslegeordnung
#1
Smile 
Der neue Stromer ST7 ist ein komplett neues Modell.

Im neue Rahmen liegt das Unterrohr flacher, damit der grössere Akku Platz hat. Auffallend ist der Getriebeblock beim Tretlager: Das Pinion. Der ST7 ist das erste Fahrzeug Weltweit, das mit der neuen Pinion Smart Shift kommt. Schalten geht nun per Knopfdruck.

Der 1440Wh Akku hat eine 4-Stufige Ladestandanzeige, einen anderen Zelltyp und ist grösser und schwerer als die bisherigen. Das erforderte Änderungen am Rahmen die eine Reihe weiterer Neuerungen brachten:


Unterrohr ohne Abdeckung:
Die Controller-Abdeckung ist weg

Ladebuchse:
Die Ladebuchse hat neu einen echten Deckel. Der Anschluss ist der selbe wie das Ladegerät auch das bekannte ist

Akku:
Der Akku passt in keinen anderen Stromer, hat aber eine 4-Stufige Ladestandanzeige

Akkuauswurf:
Die Auswurftaste auf der anderen Seite des Oberrohr ist weg

Abdeckung ABS:
Die Abdeckung unter dem Oberrohr ist komplett neu

Einschaltknopf:
Neu ein richtiger Taster mit besserer Haptik

USB Anschluss:
Neu gibt es einen USB-C Anschluss

Hupe:
Die Hupe ist neu auch dort

Klang der Hupe:
Neu mit Piezo-Technik, daher etwas schriller

Pinion:
Einbaulage Hochkant wegen des Akku

Spannrolle:
Mit Feder wie beim ST3, aber andere Lage

Schalthebel:
Einzelne Tasten, versetzt angeorndnet

Schaltgeräusch:
Vergleichbar mit der Di2

Schalttempo:
4 bis 6 frames bei 25fps, also ca. 0.2"

Pinion Kontrolleuchte:
Wird eventuell unsichtbar



Das Video mit den angesprochenen Neuerungen zeigt zwei Vorserien-Modelle. Entsprechend ist nicht alles so, wie es sein wird:

[Video: https://vimeo.com/728302290]

Die Smart Shift bringt weitere Funktionen mit. Die Ganganzeige im Display ist eine, die Andere ist die Gangvorwhl beim Aufstarten.

Der Faro Helm von unit1 übernimmt das Bremslicht und hat eine Unfalldetektion mit automatischer Alarmmeldung.

Von der Speed Pedelc Review aus Holland übernehme ich zwei Bilder, die an der Eurobike gemacht wurden. Der Farbton dieser ST7 entsprcht der kommenden Serie.



Der Text wird weiter ergänzt.


Die Diskussion über den ST7 läuft hier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Nachrichten in diesem Thema
Der ST7 - Eine Auslegeordnung - von bluecat - 23.07.2022, 01:19
RE: Der ST7 - Eine Auslegeordnung - von bluecat - 24.07.2022, 23:53
RE: Der ST7 - Eine Auslegeordnung - von bluecat - 16.08.2022, 00:58
RE: Der ST7 - Eine Auslegeordnung - von bluecat - 11.02.2023, 17:10
RE: Der ST7 - Eine Auslegeordnung - von bluecat - 13.02.2023, 23:24
RE: Der ST7 - Eine Auslegeordnung - von bluecat - 01.07.2023, 14:44

Gehe zu: