18.11.2023, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2023, 20:37 von Martini Snowfox.)
(18.11.2023, 18:29)waltamo schrieb: Das mit der Überlast am Kontroller (E210221) und dem defekten Frontlicht, was 2 Kollegen zuvor auch genannt hatten, scheint nicht so selten zu sein. Habe ich, nach einer Woche, ebenfalls ..
Dazu findest du hier eine Lösung: https://www.stromerforum.ch/showthread.p...2#pid34832
Kurzer Zwischenstopp nach 9876km:
Schaltung: Nach 6200km erneuert - vom Drehschalter auf Schaltwippen. Läuft präziser, besser und schneller als zuvor mit dem Drehgriff. Mein Händer hatte mir bestätigt, dass dies ein verdammt guter Schachzug war, weil die meisten Probleme an der Stumery Archer kommen vom falachen Schalten, welches der Drehgriff nur noch begünstigt, da dieser eine Varrianz zulässt, die man mit den Schalthebeln nicht mehr hat.
Riemenantrieb: immer noch der selbe und sieht noch aus wie am 1. Tag. Mein Händler fragte mich ob ich den Antriebsstrang erneuert habe, da dieser für knap 10000km zu neu aussieht... #Pflege
Motor: läuft.
Akku: keine Veränderung.
Bremsen: Vorne wurden bei km 6200 die Klötze erneuert - hinten verrichten nach wie vor die SwissStop seit 7500km verschweißarm ihren Dienst
Qualitätscheck:
- Ein Lichtflackern wurde behoben im Frühjahr (SIEHE HIER
- Pneus wurden vorne und hinten nach Km 6200 getauscht.
- Vorderrad wurde bei Km 4900 erneuert (Lagerschaden)
- Vorderrad wurde bei Km 9200 reklamiert (erneuter Lagerschaden)
- Zulassung verloren seit letztem Check: Swiss-Stop Bremsbeläge hinten unzulässig, weil keine ABE. Innerbarends am Lenker auch ohne ABE..
LOL - Es ist Deutschland. Das die Swiss-Stop eine leicht geringere Bremsleistung haben ist bekannt, aber an der Hinterradbremse kein Problem, da bei einer Notbremsung das Gewicht sich sowieso auf die Vorderachse verlagert und die Swiss-Stop ausreichend verzögert, dass das Pneu eher überfordert ist als die Swiss-Stop (Und dann blockiert)... Respektive es bringt keinen Unterschied zum originalen Bremsbelag wenn das Resultat ein stehendes Hinterrad - respektive maximale Verzögerung ist.
Bei den Innerbarends musste ich auch lachen, da hier die Finger meist auf der Bremse ruhen und man direkt zugpacken kann ohne umgreifen zu müssen. Hingegen sind normale Barends zugelassen bei denen man umgreifen muss. Ich habe das so gelassen, weil die innerbarends sehr gut gegen taub werdende Finger sind und dies ein Sicherheitsplus ist um einen Unfall zu verhüten und nicht um ein zu brausen, aber das ding hatte überall ABE gehabt XD.
Demnach müsste auch dann ja die Schutzblechverlängerung vorne weg weil die hat auch keine ABE... Und die Schmutzfänger von Fahrer Berlin haben auch keine ABE und die Klingel auch nicht und die Schaltwippe von Stumery Archer ja auch nicht. Es ist manchmal echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten... Ich kam mir vor wie im Werner Comic "Du dies ist auch nicht original... und da die Schutzbleckverlängerung ist auch nicht Original... und da die Schaltung... guck ma die Schaltung Dieter - die ist ja auch nicht original... Und da diese Innerbarends... boaah die sind ja gefährlich!"
Ich glaub ich fahre demnächst mit einem Wurstblinker vor