Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt?
#2
Ich weiß, du bist nur der Bote und hast das nicht verzapft (oder?), aber: Laut der Richtlinie darf (fast) kein Stromer mehr auf der Straße bewegt werden...

Denn wer von uns gibt sich mit der starren Sattelstütze zufrieden und so spontan hab ich jetzt keine ABE oder so für die Thudbuster LT gefunden...

EMV Nachweis für die Lampen? Was soll denn da bitte nachgewiesen werden und warum wird das nicht über die anderen Unterlagen (ABE, EG, ECE usw.) abgedeckt? Beim Auto muss ich doch auch keine EMV Tests machen, wenn ich einen anderen Scheinwerfer einbaue... :-o

Die Schläuche dürfen nur gegen welche mit dem gleichen Ventil getauscht werden?

Einen Anhänger darf man am ST2 ja eh schon nicht ziehen (zumindest laut meinem "Fahrzeugschein") - aber die 13kg, die man Anhängen dürfte, kann ich auch auf den Gepäckträger werfen...

Und was ist eigentlich mit dem "... und gleicher Anbaulage", wenn das Teil bisher garnicht verbaut war? (z.B. Hupe)

Also in Summe haben sich da doch wieder ein paar ganz schlaue Menschen etwas ausgedacht, die noch nie im Leben mit einem S-Pedelec gefahren sind geschweige denn ein besitzen...

Achja, und da der TÜV da ja anscheint dran mitgewirkt hat... Hat mal jemand beim TÜV wegen Umbauten usw. angefragt? Ich habe auf meine 5 Mails keine Antwort bekommen! Bei Fragen zum PKW, kam eine Antwort immer innerhalb einer Woche... Die haben also entweder keine Ahnung oder keinen Bock auf das Thema - aber an so einem Guide mitschreiben...

Also sowas kann man doch nur ignorieren...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von Twitus - 02.12.2017, 19:46
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von MichaR - 02.12.2017, 21:47
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von Twitus - 03.12.2017, 23:09
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von bluecat - 05.12.2017, 22:14
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von MichaR - 05.12.2017, 23:11
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von Tobi - 05.12.2017, 23:45
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von Twitus - 07.12.2017, 20:38
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von bluecat - 11.12.2017, 23:02

Gehe zu: