Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Potential customer data leak / Targeted Virus
#1
Exclamation 
Sorry, mein Deutsch ist nicht so gut, ich hoffe, dass dieses Forum in Ordnung ist mit dem gelegentlichen Beitrag in Englisch ...

I'm pretty confident either the shop I bought my Stromer from, or Stromer itself has managed to leak its customer data. They had slightly the wrong name and phone number for me initially when I bought the bike, and I just received a very good targeted virus email with exactly these details in it. (it was caught by gmail in my spam box, maybe check your spam box too)


If other customers of the same shop (I not sure I should name them because they are pretty awesome otherwise) or Stromer got this email then this can be narrowed down to where needs to improve their security.

So, be careful with this email if you have it, and I'd be interested if anyone else received it.

----

"Subject: Fragen zu der Einkommensteuererklarung Ihre Rufnummer 07xxxxxx ist nicht erreichbar

Sehr geherte Frau xxxxxx , sehr geherter Herr xxxxxx.

Ich bin Liana Bärtschi, ich bin Steuerinspektor in Ihrem Bezirk.

Es gibt einige Fragen zu Ihrer Einkommensteuererklärung

Dieses Dokument schliesst in sich....ein die Liste von Fragen zu Ihrer Einkommensteuererklärung und meine Telefonnummer.


Mit freundlichen Grüssen
Liana Bärtschi


Eidgenössische Steuerverwaltung ESTV
"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Potential customer data leak / Targeted Virus - von darkskiez - 18.10.2017, 12:41

Gehe zu: