Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Potential customer data leak / Targeted Virus
#11
bluecat: schrieb:Leider scheint unser Mail-Absender für einen neuen Schwall an ESTV Phising Mails missbraucht geworden zu sein.

Die gefälschten E-Mail sehen "echt" aus. Nur wer weiss, dass die Steuerveranlagung in CH eine Sache der Gemeinden ist, kann ahnen, das etwas faul ist.

Die ESTV kennt das Problem seit Januar.

Das Stromerforum war sicher nicht die Quelle meiner gepishten e-Mailadresse.

Die Kombination der gewählten anderen e-Mailadresse, meiner Mobile- und fast vollständigen Fixnetnummer lässt mich die Quelle um mystromer ag oder meinem Händler vermuten, denn dort habe ich mich mit diesem Umfang letztmals und mit mehreren Jahren zeitlichem Abstand zum vorletzten mal so registriert.

Grüsse, CCRider
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Potential customer data leak / Targeted Virus - von CCRider - 18.10.2017, 14:37

Gehe zu: