Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 X 25 km / h Modell - Erfahrungen??
#1
Wink 
Hallo zusammen,

ich beabsichtige, mir demnächst ein STROMER ST1 X / Pedelec - Variante als Dienstfahrrad zuzulegen.


Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit?


Interessant wären für mich folgende Infos
- Fahrberichte
- Erfahrungen / Test 20 " vs. 22 " - Modell
(Umbauten / Vorbau, Sattelstütze etc.)

-
Angaben zur Person, also dem Fahrertyp:
Ich selbst bin 188 cm groß, Gewicht 88 kg,
normale Statue

Schrittlänge liegt bei ca 86 - 88 cm

-
Durchgeführte Probefahrten / Tests
Bisher konnte ich nur die S-Pedelec - Versionen fahren / testen. (ST1 X S - Pedelec, 20 ", ST2 20 " S-Pedelec, ST1 17 " - altes Modell)

Das bringt mir persönlich aber nicht alle Antworten, da für mich keinn S-Pedelec in Frage kommt.
--

Ich konnte einmal vergleichsweise auf einem (ST1 x S-Pedelec)
20 Zoll - Modell und auf einem 22 Zoll - Modell (ST2) probesitzen.

Das war für mich nicht so ganz aussagekräftig,
was die Ergnomie angeht,
da ich bei dem Vergleich folgendes feststellte:


22 " vs. 20 "

Pro:

22 " - optisch mehr Abstand zwischen Fuß auf der Pedale und dem vorderen Schutzblech
(nur für den Fall, das man mal den Fuß nicht korrekt auf der Pedale hat..)

Contra:

Im Originalzustand fand ich das 22 " Modell nicht super entspanned.
Es war ein wenig ungemütlich im unteren Rückenbereich.

Ich denke aber, das das sicherlich daran lag, das der Vorbau bei den Modellen nicht identisch war.
Beim 22 " - Modell war dieser über 2,5 cm länger / gestreckter.

Denke, da kann man vielleicht noch etwas ändern.
Ein zu kleines e-bike möchte ich aber generell nicht haben.


Leider habe ich bisher nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, ein ST1 X als Pedelec - Variante probezufahren.
Genauso erfolglos ist bisher die Suche nach der 22 " - Variante / Pedelec verlaufen..


Daher hoffe ich erst einmal auf ein paar Erfahrungsberichte oder Tips von Euch und natürlich, das der Beitrag hier an die richtige Stelle gelangt.

Besten Dank vorab für eine Rückantwort!

VG aus Dortmund
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST1 X 25 km / h Modell - Erfahrungen?? - von perspective_do - 01.08.2017, 22:51

Gehe zu: