07.09.2015, 16:26
Prüfen müsste man auch ob es elektronische Schutzsysteme im Akku/Stromer gibt die genau dies verhindern sollen. Dass der Akku merkt wenn nicht mehr die original Zellen drin sind oder sogar auch nur schon wenn er unauthorisiert geöffnet wurde. Und dass der Stromer dann den Akku nicht mehr akzeptiert
Aber wäre spannend zu wissen, denke nämlich über dasselbe beim ST2 Akku nach, wobei da der neue ST2s Akku 2000€ kostet...
Bei mir wär auch ne Variante den alten Akku einfach für Kurzstrecken weiterzuverwenden, die ich eben häuiger fahre (<10km oder so), um den neuen möglichst zu schonen. Funktionieren tut er ja schon noch, einfach mit stark reduzierter Kapazität.
Aber wäre spannend zu wissen, denke nämlich über dasselbe beim ST2 Akku nach, wobei da der neue ST2s Akku 2000€ kostet...
Bei mir wär auch ne Variante den alten Akku einfach für Kurzstrecken weiterzuverwenden, die ich eben häuiger fahre (<10km oder so), um den neuen möglichst zu schonen. Funktionieren tut er ja schon noch, einfach mit stark reduzierter Kapazität.