Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Der neue Stromer ST5: Testberichte
#31
Ich bin gestern ebenfalls das neue St5 gefahren. Dieses Rad wird nächste Woche bei den Bikedays in MUC zu testen sein Wink

Das Rad macht sehr viel Spass und hat das Zeug ein grosser Erfolg zu werden, wenn Stromer weiter dran bleibt.

In Ergänzung zu dem gesagten. Bin mir noch nicht sicher, ob mir die Kombi Walzen, langer Radstand und überbreiter Vorserienlenker so gut gefällt. Die Agilität leidet doch arg. Wenden auf Feldweg mit meinen langen Haxen war nicht ganz einfach. Seitenwind bei hohen Geschwindigkeiten könnte noch ein Thema sein. Mich hat es gestern versetzt. Kann noch nicht sagen, was die Laufräder damut zu tun hatten.

Komfort und Laufruhe sind allerdings eime andere Liga. Bei rund 2 Bar machen selbst Bodenwellen nicht mehr viel aus.

Wer dieses Jahr noch eins will, sollte jetzt eins bestellen und hoffen, das der Händler vorgeordert hat. Die Semmeln können nämlich gar nicht so schnell gebacken werden, wie sie verkauft wurden.
Zitieren
#32
Hi Bluecat
Vielen Dank für die ganzen Infos .
Kannst du mir das bitte mal genauer erklären was du meinst mit der Umstellung der Rauf unter Schaltfunktion der DI2 ?
Was is das Shimano e Tube Project ?
Muss das mechanisch oder digital gemacht werden ? Bin was diese Schaltung absoluter Neuling.

Grüsselis Jan
Zitieren
#33
Hallo Jan

Darum geht es (klick mich)

- in bewegten Bildern auf YouTube

- Anleitung

Grüsse, CCRider
Zitieren
#34
Prima vielen Dank
Habs kapiert
Werde ich dann mal ausprobieren wenn’s Bike da ist.

Grüsselis Jan
Zitieren
#35
[Bild: https://electricbikereview.com/forum/dat...1409997845]

Unser Webmaster hat den Umzug - das Forum hatte immehin rund 17'000 Kisten, die in rund 1'500 Zimmer verteilt sein wollen - hervoragend gemeistert. Leider ist ausgerechnet der Umzugskarton mit dem Beitrag zur Beschleunigung des ST5 vom Lastwagen gefallen. Ich habe mir den Besenwagen geschnappt und versuche das Malheur zur korrigieren.




Ein erster Test verlief leider negativ, die beiden Bilder hier werden nur angezeigt, solange der Betrachter angemeldet ist.

Die Schriftart ist jetzt Veranda. Die Link-Farbe ist Blau, wird aber im Forum als Grau auf Grau angezeigt.

[Bild: https://images.weserv.nl/?url=up.picr.de/32726626we.jpg]
Zitieren
#36
   

Es geht voran!

Das kleine Bild oben ist ein sog. "Attachment" und lässt sich anclicken. Danach kann es in voller Grösse angesehen werden, sofern Du registriert und angemeldet bist. Zu diesem Zweck öffnet sich ein neues Fenster. Solche Attachments können bis 500KB hochgeladen werden. An der Problematik, "richtige" Bilder in den Text einzubinden, arbeiten wir noch.

Daher kann der Artikel über das >Beschleunigungsvermögen des ST5< vorerst nur im alten Forum gelesen, aber natürlich nicht kommentiert werden.

Meine Signatur kommt derzeit etwas holperig, dafür kannst Du meinen Avatar sehen, auch wenn Du das Forum nur als Gast besuchst. An all dem kannst Du erkennen, dass wir im Hintergrund mit Hochdruck am der Feineinstellung arbeiten.
Zitieren
#37
Endlich was neues!


Lenker und Vorbau des ST5 sind speziell. Wie alle Stromer ist der ST5 auch auf eine sportliche Sitzposition ausgelegt. Das führt verschiedentlich zum Wunsch, den Lenker zu Modifizieren, um eine aufrechtere Postion einnehmen zu können. Der ST5 ist auch in dieser Hinsicht einzigartig: Ich sehe keine Möglichkeit, Lenker oder Vorbau in irgendeiner Weise zu Modifizieren.

Die Story zum Thema >ST5: Lenker und Vorbau<

Natürlich kann die Story hier kommentiert werden, weil das Thema in den USA nachgefragt wurde, ist sie dort zuerst erschienen. Die CH-Version folgt asap.
Zitieren
#38
Der ST5 ist "keyless".

Damit ist gemeint, dass das Akkufach kein Schloss mit Schlüssel mehr hat. Die Verriegelung wird neu via den Menupunkt "Eject" auf dem Display vorgenommen.

Die Story mit kurzem Video zum Thema >ST5 Keyless System<
Zitieren
#39
Der ST5 fährt sich anders als die bisherigen Modelle. Das liegt vor allem am Lenkwinkel und der relativen Sitzposition.

Die Auswirkungen auf das >Handling des ST5< in der neusten Story.
Zitieren
#40
Brett Thurber von "The New Wheel" in San Francisco war dieses Frühjahr im Stromer HQ um den ST5 zu Testen.

Er hat ein nettes Video veröffentlicht, das den Natel-Halter zeigt, den wir hier nicht erwähnt haben.
Zitieren


Gehe zu: