Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer defekt
#1
mahlzeit,

habe meinen neuen Stromer 48 Elite letzte Woche bekommen. Bin dann gleich bei Sonnenschein zur Arbeit gefahren und zurück 58 km insgesamt. Hat alles wunderbar geklappt.

Gestern war wieder schönes Wetter und ich dachte mir super, nix wie rauf auf den Hobel. Nach 20 km habe ich angehalten um etwas zu trinken, habe den Stromer ausgeschaltet und wieder angemacht und es kam keinerlei Unterstützung. Mehrmals AEG und Akku rein- raus hat nichts gebracht. Das Display verhält sich völlig normal und ich kann auch die Modi hin und herschalten, keine Fehlermeldung.

Habe meinen Händler gleich angerufen und er meint ich muss das Bike hinbringen. Ist doch bestimmt nur ne Kleinigkeit, oder was meint ihr?
Zitieren
#2
hab jetzt nochmal das Ladegerät angeschlossen, licht an/aus gemacht, alle Kabelverbindungen überprüft aber weiterhin kein Mucks vom Motor. ist im übrigen ein DE- Stromer falls das was zur Sache tut und Firmware ist auch die neueste drauf
Zitieren
#3
Teste den BOOST Modus; wirkt ab ca. 5km/h - und umgeht den Sensor.
Zitieren
#4
Sad 
boost- Modus funktioniert auch nicht, schade.
Zitieren
#5
@bluecat: boost ging doch, war nur deaktiviert.

Fehler war letztendlich der Drehmomentsensor. Mein Fahrradhändler hat ihn ausgebaut, Kriechöl ran und schon lief der Hobel wieder.
Zitieren


Gehe zu: