01.12.2011, 14:38
dererik: schrieb:Die letzten 200 Kilometer hat der Motor aber erst einmal gehalten. Nur da sVerhalten beim Leerwerden des Akkus stört mich noch. bis 10% Akkustand ist alles in Ordnung. Kurze Zeit später ist plötzlich schluss und mein bekanntes no_Com blink im Display. Im Dunkeln ist dies sehr ärgerlich, da die komplette Stromversorgung zusammenbricht und sogar das Licht sofort ausgeht. Macht man dann das Velo aus und nach kurzer Zeit wieder an, geht es kurze Zeit weiter. Das Licht brennt dann auch wieder. Aber nicht für lange, dann ist wieder schluss. Dies ist mir bei drei Ausfahrten passiert, Gott sei Dank ziemlich genau vor der Haustüre. Bin mir nicht sicher, ob dieses Verhalten normal ist... Wie ist das bei euch?
Dieses Verhalten ist bei diesen Temperaturen leider normal
Ich mache immer noch meine täglichen 60km und auf dem Rückweg habe ich eine Steigung von 160 Höhenmeter. Auch ich habe noch um die 15% Akkuleistung. Sind die Temperaturen um die 0 Grad, fällt die Spannung zusammen! (wurde schon mal erwähnt) Kälte und Power verträgt es nicht. Aus diesem Grund stellt es mir den Stromer auch ca. zweimal ab... Dies passiert aber nur, wenn man nur noch um die 10-20% Akkuleistung hat. Wenn die Temperaturen höher sind, ist dieses Problem nicht mehr vorhanden, z.B. gestern wo es wärmer war.
Da ich unterdessen den Temperaturunterschied zwischen -5 und +3 mit dem Stromer sehr gut kenne, kann ich sagen, dass ich beim Fahrverhalten schon einen deutlichen Unterschied feststelle. Bei -5 Grad bringe ich in 45Min.(30km) niemals die Zeit hin, wie bei +3 Grad. Es ist aber trotzdem erfrischend