Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln bei hohen Temperaturen
#11
Ich habe nun auch ein Ruckeln bei meinem Motor. Und ich muss sagen, dass es gar nicht warm draussen ist.
Vorgestern habe ich meine erste richtige Tour nach der "Winterpause" gemacht. Fast nur Waldstrecke, einige kurze aber steile Steigungen sind drin. Nach 28 KM ist das erste Akku leer. Das Velo läuft soweit prima.
Ab km 40 gehts dann los. Der Widerstand beim treten wird irgendwie grösser. Gerade beim Anfahren merke ich ein starkes Ruckeln, wie ein Aussetzen des Motors. Da es bis nach hause die meiste Zeit nur noch bergab geht und es dunkel wurde habe ich meine Fahrt beendet.
Gestern das Velo aus dem Keller geholt - alles scheint wieder reibungslos zu funktionieren. Die ersten Steigungen klappen problemlos. Nach 12 km fängt es dann wieder an - ich habe das Gefühl extremer wie vorher. Grundsätzlich funktioniert der Motor noch, allerdings sehr ruckelnd und mit starken Aussetzern. Auf dem Display sieht man auch bei konstantem treten, dass die Motoraktivität >>> immer wieder unterbrochen wird.
Ich bin mal auf heute gespannt aber irgendwie geht das gar nicht. Der Stromer hat eine Gesamtlaufleistung von 680 km - ich fahre nun schon mit dem dritten Motor (die vorherigen Male ging der Motor gar nicht mehr). Dieser Motor hat gerade mal 200 km runter...

Mann mann, mittlerweile glaube ich, dass da ganz schön viel China Scheiss verbaut worden ist und das für Teuer Geld weiterverkauft wird... :frown:

Es grüsst dererik
Zitieren


Gehe zu: