23.11.2011, 23:22
Wer im Sommer vom weissen aufs scharze Display wechseln durft, hat sich gewiss über die genauere Akku-Anzeige gefreut. Inwischen hat sich herumgesprochen, dass die %-Zahlen genauer scheinen, als sie sind. Mit der Kälte kam ein neuer Effekt hinzu:
Stromer kollabiert unter Vollast. Gerade dann, wenn die Steigung die volle Leistung verlangt, bricht die Spannung zusammen und der Stromer bleibt stehen - quasi Araldit statt Rakete. Nach einem Neustart kann die Reststeigung selbst im POWER bezwungen werden. Oben angekommen meldet das Display frech gute zweistellige Werte...
-> Kann der Kollaps abgefangen werden, indem nahe der Spannungsuntergrenze die Leistung zurück genommen wird?
Schwarz ist das Display leider auch, wenn Ein- und Ausgeschaltet wird. Das Eingeben der Geheimzahl ist dann bereits ein Gemeimniss - und beim Abschalten beliebt es ein Geheimnis, ob bis LOCKING vorgedrungen wurde.
-> Kann die Hintergrundbeleuchtung erlaubt werden, bevor der Code abgefragt wird und erhalten bleiben, bis ganz ausgeschaltet ist?
Die Trip Data (Tageskilometer etc.) bleiben erhalten, bis sie mit Nachdruck gelöscht werden.
-> Kann diese Funktion auch wahlfrei sein (zB. mit Flag setzten)?
Die Ausschaltsequenz OFF - LOCKING schützt vor irrtümlichem Sperren, es kann aber auch sein, dass Sperren grundsätzlich erwünscht ist.
-> Kann diese Reihenfolge auch wahlfrei sein (zB. mit Flag setzten)?
Stromer kollabiert unter Vollast. Gerade dann, wenn die Steigung die volle Leistung verlangt, bricht die Spannung zusammen und der Stromer bleibt stehen - quasi Araldit statt Rakete. Nach einem Neustart kann die Reststeigung selbst im POWER bezwungen werden. Oben angekommen meldet das Display frech gute zweistellige Werte...
-> Kann der Kollaps abgefangen werden, indem nahe der Spannungsuntergrenze die Leistung zurück genommen wird?
Schwarz ist das Display leider auch, wenn Ein- und Ausgeschaltet wird. Das Eingeben der Geheimzahl ist dann bereits ein Gemeimniss - und beim Abschalten beliebt es ein Geheimnis, ob bis LOCKING vorgedrungen wurde.
-> Kann die Hintergrundbeleuchtung erlaubt werden, bevor der Code abgefragt wird und erhalten bleiben, bis ganz ausgeschaltet ist?
Die Trip Data (Tageskilometer etc.) bleiben erhalten, bis sie mit Nachdruck gelöscht werden.
-> Kann diese Funktion auch wahlfrei sein (zB. mit Flag setzten)?
Die Ausschaltsequenz OFF - LOCKING schützt vor irrtümlichem Sperren, es kann aber auch sein, dass Sperren grundsätzlich erwünscht ist.
-> Kann diese Reihenfolge auch wahlfrei sein (zB. mit Flag setzten)?