Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
display
#41
beim service werden die displays ausgetauscht,so geschehen bei meinem stromer am letzten mittwoch
Zitieren
#42
Thumbs Up 
Bei unserem Stromer wurde das Display auch getauscht, da das alte (weisse) einen Fehler hatte und innert 2 Wochen die interne Batterie entladen hatte. Der Stromer lässt sich dann nicht mehr einschalten.
Das schwarze Display funktioniert nun einwandfrei und macht Spass!
Auch die Rekup. lässt sich nun einfacher Einstellen, da beim Ansprechen des Rekup. Schalters das Display auf "REKUP 2" springt.
Zitieren
#43
Exclamation 
Wie von Forum-Lesern festgestellt wurde, werden nun einige Stromer im Service mit dem neuen Display ausgestattet. Da die Anzahl immer noch sehr knapp ist, kann dies jedoch noch nicht garantiert werden.
Zitieren
#44
Urs: schrieb:... Die Rekuperationsmodi wurden aber noch nicht aktiviert, da anscheinend durch Ueberladung bei vollem Akku schon Regler durchgebrannt sind. So wie ich es verstanden habe, ist die Software auf dem Regler im Hinterrad, der Controller ist nur die Steuerung des Reglers, durch den Controller fliesst also nicht der Strom für den Nabenmotor. Da wird noch ein Softwareupdate abgewartet.

Nun ist die Frage: Rekuperiert er nun oder eben doch nicht?
Zitieren
#45
ich glaube ich bekomme auch ein neues display Big Grin

naja .. hätte lieber noch das alte, wenn dann die probleme (noch bestehend mit dauernder error11 meldung auch wenn er bloss rumsteht) weg wären.
aber selbstverständlich nehme ich au meinen stromer mit neuem display wenn damit alles funktioniert.
fahr im übrigen ein ersatzbike und das display sieht toll aus !!
Zitieren
#46
hab meinen stromer mit schwarzem display seit letzter woche bin restlos happy damit fahre viel bergab
hätte ne frage zur rekuperation
rekup2 erscheint sofort beim ziehen des hebels jedoch nur ganz selten die pfeile links der batterie anzeige
rekuperiert er nur wenn die pfeile erscheinen und muss der hebel für die rekuperation gezogen werden bis eine bremswirkung der scheibenbremse spührbar ist um rekuperation zu erhalten?
Zitieren
#47
Exclamation 
Stromeruser: schrieb:Nun ist die Frage: Rekuperiert er nun oder eben doch nicht?

Die Rekuperation wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Durch einen kleinen Softwarefehler war es unter gewissen Umständen möglich, dass im Zusammenahng mit der Rekuperation die Motorelektronik zerstört wurde. Die Rekuperation sollte also nur mit der neusten Firmware v7.3 eingesetzt und aktiviert werden.

Stromeruser: schrieb:
Urs: schrieb:... Da wird noch ein Softwareupdate abgewartet.

Alle Fahrer eines Stromers mit dem neuen Display sind also aufgefordert beim Stromer Servicecenter oder einem unserer Partnershops die Firmware auf v7.3 aktualisieren zu lassen. Im speziellen aber die Stromer, welche mit den neuen Displays vor dem 10. Juli 2011 ausgeliefert worden sind.
Zitieren
#48
Danke für die schnelle und präzise Info! So macht das Forum Spass!!!
Zitieren
#49
aha
hab meinen stromer mit neuem display am 27 juli gekriegt
weiss nicht ob er die softwareversion v7.3 schon drauf hat
kann man das anzeigen lassen auf dem display?
Zitieren
#50
rotsch: schrieb:...weiss nicht ob er die softwareversion v7.3 schon drauf hat
kann man das anzeigen lassen auf dem display?

Siehe hier!
Zitieren


Gehe zu: