Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
display
#51
Wink 
hier noch ein neuer aspekt des neuen displays (eingebaut am 27.7): ich befinde mich derzeit auf ca 1800 meter über meer (riederalp). so sind die temperaturen am morgen noch unter 10 grad. bei diesen temperaturen verändert sich der hintergrund; es erscheinen wie "wolken" die dunkel sind. sobald der stromer dann wieder an der sonne steht verschwindet das phänomen.

ich denke dass hat mit der qualität der anzeige zu tun. bei billigen uhren mit LCD anzeige kann das auch vorkommen. ist das euch bekannt? bin ich der erste der das feststellt?
Zitieren
#52
@stromi
hatte gestern bei meinem stromer exat das selbe mit dem display beobachtet hab schon gedacht jemand hat auf dem display rumgedrückt
heute beim einschalten war wieder alles ohne wolken
Zitieren
#53
Ui - das deutet aber eher auf Feuchtigkeit hin, die im Gehäuse eingeschlossen ist (der Nachteil der Wasserdichtigkeit). Bei kalten Temperatruren kondensiert diese dann... Erinnerungen an die erste Uhr werden wach. Etwas anderes käme mir nicht in den Sinn, denn LCD ist LCD und da gibts keine "Wolkeneffekte". Ev. mal ein Foto?
Zitieren
#54
Smile 
Mein Termin in Thörishaus steht, ich freue mich auf das neue Display und die Supernovas die auch gleich montiert werden...
Das Display habe ich am 1.8. in Rickenbach gesehen, das macht wirklich Freude!
Von wegen Wartezeit bei bestehenden Stromern - das kann ich nicht bestätigen...
Zitieren
#55
Wink 
stromi: schrieb:es erscheinen wie "wolken" die dunkel sind.

Je nach Sonnenbrille können diese Wolken entstehen. Wenn ich mit meiner stark polarisierten Sonnenbrille auf das Display schaue, sind leichte "Wolken" zu sehen. Sobald ich die Brille entferne, sind diese weg. Den selben Effekt kenne ich auch von anderen Anzeigen (z.B. Uhr auf Victorinox-Taschenmesser).
Zitieren
#56
Das wären aber wohl eher "Regenbgogen", die nur mit polarisierten Brillengläser zu sehen sind und deren Ursprung Verspannungen im Plexiglas sind.
Zitieren
#57
Siehe auch H I E R unter dem Thema "Doppelbrechung"...
Zitieren
#58
Bei meinem alten Display entlud sich die Batterie (im Display) zu schnell. Somit musste ich dann ohne Motor weiterfahren. Stromer Zürich montierte mir dann das neue Display - und es funktioniert tadellos. Nun scheint mir der Stomer komplett 'ausgereift'zu sein.
Zitieren
#59
Smile 
Ich bin noch nicht mal einen ganzen Tag mit dem neuen Disply gefahren aber jetzt schon begeistert. Die Balken und die Prozentanzeige ist schlicht gut, das Handling besser-auch mit den Druckknöpfen, die Modusvielfalt passt auch zum Hightech Gerät.
Jetzt bin ich mal gespannt was am Ende des Tages noch an Ladung vorhanden ist und ob sich das mit meiner Einschätzung nach altem Disply deckt oder ob ich positiv überrascht werde....
Zitieren
#60
Die Rekuperation wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Durch einen kleinen Softwarefehler war es unter gewissen Umständen möglich, dass im Zusammenahng mit der Rekuperation die Motorelektronik zerstört wurde. Die Rekuperation sollte also nur mit der neusten Firmware v7.3 eingesetzt und aktiviert werden.


Ich habe das neue Display mit Software 7.3 seit Samstag raufgespielt.
Wenn ich bremse zeigt es Rekup 2 an, wenn ich manuell auf Rekuperation schalte spüre ich zwar den Widerstand, aber Pfeile erscheinen keine.
Kann es sein erst ab einem gewissen Akkufüllstand Rekuperiert wird? Oder ist die Rekuperation (wie beschrieben) noch immer deaktiviert?
Zitieren


Gehe zu: