Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
display
#61
stefan: schrieb:
Stromeruser: schrieb:Nun ist die Frage: Rekuperiert er nun oder eben doch nicht?

Die Rekuperation wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Durch einen kleinen Softwarefehler war es unter gewissen Umständen möglich, dass im Zusammenahng mit der Rekuperation die Motorelektronik zerstört wurde. Die Rekuperation sollte also nur mit der neusten Firmware v7.3 eingesetzt und aktiviert werden.

Stromeruser: schrieb:
Urs: schrieb:... Da wird noch ein Softwareupdate abgewartet.

Alle Fahrer eines Stromers mit dem neuen Display sind also aufgefordert beim Stromer Servicecenter oder einem unserer Partnershops die Firmware auf v7.3 aktualisieren zu lassen. Im speziellen aber die Stromer, welche mit den neuen Displays vor dem 10. Juli 2011 ausgeliefert worden sind.

Ich habe das neue Display mit Software 7.3 seit Samstag raufgespielt.
Wenn ich bremse zeigt es Rekup 2 an, wenn ich manuell auf Rekuperation schalte spüre ich zwar den Widerstand, aber Pfeile erscheinen keine.
Kann es sein erst ab einem gewissen Akkufüllstand Rekuperiert wird? Oder ist die Rekuperation (wie beschrieben) noch immer deaktiviert?
Zitieren
#62
Aus einem anderen Thread...

stefan: schrieb:
setrine: schrieb:Elite 48, 5 Tage alt und fast alles klappt ausser:

warum lässt sich das Passwort nicht ändern, obwohl nach Beschreibung?
warum kommt keine Rekuperationsanzeige obwohl angewählt (>>>)?
(V 7.3)

Danke im voraus!
  • Passwortänderung:
    Code 1008 auf 1 setzen
    Code 0004 neues Passwort setzen
    Code 1008 auf 0 setzen

    Code 1008 steht leider (noch) nicht in der Anleitung.

  • Aus Sicherheitsgründen wird nicht rekuperiert, wenn der Akku bereits relativ voll ist.
    => Teste mal mit fast leerem Akku

Also erst Akku ein wenig brauchen und dann nochmals checken...
Zitieren
#63
mawy: schrieb:Ich habe das neue Display mit Software 7.3 seit Samstag raufgespielt.
Wenn ich bremse zeigt es Rekup 2 an, wenn ich manuell auf Rekuperation schalte spüre ich zwar den Widerstand, aber Pfeile erscheinen keine.
Kann es sein erst ab einem gewissen Akkufüllstand Rekuperiert wird? Oder ist die Rekuperation (wie beschrieben) noch immer deaktiviert?

Also bei mir zeigt es keine Pfeile an (Akku war bestimmt bei 80%). Auch scheint mir die Abschaltung der Recup ein Problem, nach der Manuelle-Auswahl, muss ab und zu das System neustarten (Unterstützung nur Teilweise vorhanden).

PS: habe nur die Möglichkeit der Manuel Rekup aufgrund der XTR Komponenten.
Zitieren
#64
herzlichen Dank für Eure Zusammenzüge aus anderen Threads.
- Stromeruser: werde das mal beobachten... auch bei leererem Akku.
Zitieren
#65
Mein Stromer verhält sich folgendermassen:

Akkustand 70% oder höher:
Recup2 wird angezeigt, jedoch keine Pfeile. es wird wohl nicht geladen

Akkustand unter 70%: Recup2 und >>> Der Widerstand des Motors ist dann definitiv spürbar.

Mein Wunsch wäre noch, wenn man diese 70% in 80% ändern könnte, dann würde es auf meiner Stammstrecke mehr Sinn machen. Ich erreiche den Milchbuck bzw. Gockhausen meist mit 71% und kann somit die Talfahrt nicht ausnutzen Big Grin

Cheers Chregu
Zitieren
#66
Danke für diese Infos.
Dem Wunsch schliesse ich mich definitiv an, wenn technisch nichts dagegen spricht wäre eine Rekuperation bereits ab 80% sinkend wünschenswert.
Zitieren
#67
Würde ich nicht haben wollen, denn gerade die letzten 20% Ladung eines Lithium-Akkus sind nicht ohne.
Zitieren
#68
Question 
Frage zum neuen Display:
Bei mir wird seit dem Ersatz des Displays und des Softwareupdates auf 7.3 die Trip Time und die Trip Distanz nicht zurückgesetzt, sondern seit mehreren Tagen kumuliert.
Weiss jemand Rat?
Zitieren
#69
mawy: schrieb:herzlichen Dank für Eure Zusammenzüge aus anderen Threads.
- Stromeruser: werde das mal beobachten... auch bei leererem Akku.

Dem ist so, Rekup wird erst angezeigt unter 70%, bin froh dass damit diese Frage geklärt ist...
Zitieren
#70
mawy: schrieb:Frage zum neuen Display:
Bei mir wird seit dem Ersatz des Displays und des Softwareupdates auf 7.3 die Trip Time und die Trip Distanz nicht zurückgesetzt, sondern seit mehreren Tagen kumuliert.
Weiss jemand Rat?

Probier mal [+] und [-] Taste gleichzeitig etwas länger drücken, wenn links im Display ein paar Worte blinken, ist der "Tages"-Zähler zurück gesetzt.
Zitieren


Gehe zu: