Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
display
#71
bluecat: schrieb:
mawy: schrieb:Frage zum neuen Display:
Bei mir wird seit dem Ersatz des Displays und des Softwareupdates auf 7.3 die Trip Time und die Trip Distanz nicht zurückgesetzt, sondern seit mehreren Tagen kumuliert.
Weiss jemand Rat?

Probier mal [+] und [-] Taste gleichzeitig etwas länger drücken, wenn links im Display ein paar Worte blinken, ist der "Tages"-Zähler zurück gesetzt.

ich hatte meinen stromer letzte woche für's update im thörishaus.
es wurde mir bestätigt, dass beim neuen display die tages-saldi (distanz, durschnitte, usw) nicht mehr automatisch auf 0 gesetzt werden (war beim alten, weissen display noch so), das habe den vorteil auf mehrtägigen touren.
ich muss jetzt auch immer daran denken, die + und - tasten gleichzeitig zu drücken, um die saldi auf 0 zu stellen.
weiterhin gute fahrt!
andréa
Zitieren
#72
andrEa: schrieb:
bluecat: schrieb:
mawy: schrieb:Frage zum neuen Display:
Bei mir wird seit dem Ersatz des Displays und des Softwareupdates auf 7.3 die Trip Time und die Trip Distanz nicht zurückgesetzt, sondern seit mehreren Tagen kumuliert.
Weiss jemand Rat?

Probier mal [+] und [-] Taste gleichzeitig etwas länger drücken, wenn links im Display ein paar Worte blinken, ist der "Tages"-Zähler zurück gesetzt.

ich hatte meinen stromer letzte woche für's update im thörishaus.
es wurde mir bestätigt, dass beim neuen display die tages-saldi (distanz, durschnitte, usw) nicht mehr automatisch auf 0 gesetzt werden (war beim alten, weissen display noch so), das habe den vorteil auf mehrtägigen touren.
ich muss jetzt auch immer daran denken, die + und - tasten gleichzeitig zu drücken, um die saldi auf 0 zu stellen.
weiterhin gute fahrt!
andréa

Herzlichen Dank für Infos! Das wurde mir nicht mitgeteilt...
Auch Euch gute Fahrt :-)
Zitieren
#73
Wurde eigentlich schon mal jemand mit dem alten Display angeschrieben für den Wechsel auf das neue???

Den bis jetzt habe ich noch nichts erhalten.
Zitieren
#74
Leider nein.
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass man sich da besser selber um einen Termin kümmern sollte. Wer fragt, wird bedient. Die andern warten hinten in der Schlange.

Ich werde versuchen, Mitte Oktober einen Termin zu kriegen. Da habe ich ein paar Tage Ferien.
Zitieren
#75
Exclamation 
Ich empfehle allen, die ein neues Display möchten sich telefonisch bei Thömus in Thörishaus zu melden.

Ich rief am 2.8. an und hatte einen Termin am 20.8. erhalten.
Eigentlich wollte ich nur die Supernova montieren lassen, das Display war problemlos auch erhältlich.
Zudem waren an diesem Tag gleich mehrere Stromer zum auswechseln da...
Zitieren
#76
Ok da muss ich mal schauen da wir hier in Luzern ja niemanden haben der das machen kann oder darf... Das ist noch mühsam wenn man für das extra nach Bern muss...
Zitieren
#77
sessantanove: schrieb:Ok da muss ich mal schauen da wir hier in Luzern ja niemanden haben der das machen kann oder darf... Das ist noch mühsam wenn man für das extra nach Bern muss...


Aber es lohnt sich :-) Immerhin gibts das Display Gratis und das neue ist ehrlich ein echter Mehrwert. Ich nahm den Weg gerne auf mich, war ein gutes Erlebnis die Stromer Werkstätte mal zu sehen.

In 1 Stunde bist Du in Bern, dann die S-Bahn nach Thörishaus oder gleich Stromern die 10km...
Vielleicht ist es in Engelberg ja auch möglich, Zürich könnte es jedenfalls auch machen und wäre näher.
Zitieren
#78
sessantanove: schrieb:Ok da muss ich mal schauen da wir hier in Luzern ja niemanden haben der das machen kann oder darf... Das ist noch mühsam wenn man für das extra nach Bern muss...

Hallo sessantanove

Da in Luzern / Umgebung nicht viel los ist in Sachen Stromer-Service, habe ich direkt einen Termin in Thörishaus abgemacht in meinen Ferien Ende September. Da kann ich dann auch gleich die kostenlose Anpassung von Sattel, Lenker etc. im ersten Jahr vornehmen und (hoffentlich) mit den Spezialisten reden, sowie das E3 montieren lassen.

Ausserdem wollte ich ja schon immer mal sehen, woher der Stromer kommt und einen Blick in den Bikeshop werfen. Ist quasi ein Tagesausflug für mich ;-)
Zitieren
#79
auch ich bin hellbegeistert vom neuen display!
besonders die ausschaltung finde ich cool, da ich vielmals auch ohne unterstützung fahre, und diese nur zuschalten möchte wenn ich an einen anstieg komme. so lässt sich die reichweite enorm verlängern .. super sache. ebenso wie die recu funtion ohne den bremshebel dauernd ziehen zu müssen.

suuuuuuuuuuuper toool !!
Zitieren
#80
@erklaerbaer

Habe meinen Stromer damals direkt bei Thömus geholt, deswegen will ich nicht noch mal so einen Aufwand betreiben... ;-)
Zitieren


Gehe zu: