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Nun habe ich auch bergauf, ohne die Bremse zu betätigen, wieder ERR7 erhalten... wird immer interessanter. Die Unterstützung funktionierte aber munter weiter, der Fehler stand einfach auf dem Display. Ein "Aus/Ein" brachte die normale Anzeige zurück, zeigte aber ein blinkendes Akkusymbol. Also angehalten, Akku raus, warten, Akku rein. Danach alles wieder wie neu.
Pssst, mein Stromer lebt - und er ist manchmal eine echte Zicke mit Diva-Allüren!
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Ich war gestern mit dem Stromer zur Arbeit. Auf der Heimfahrt (bergauf) erscheint bei mir jedes mal die Errormeldung 11. Was kann ich dagegen tun, um diese zu vermeiden? Ich fuhr durchschnittlich 13km/h.
Ich kann wenn die Meldung kommt, keine Einstellungen mehr am Display vornehmen. Ich warte jeweils einen Moment und starte dann wieder, jedoch kommt dann die Meldung erneut und wieder.... dann schiebe ich das schwere Teil den bergaufwärts und schwitze mehr als wenn ich fahren könnte..... (gestern gabs noch ein wenig Schiebeunterstützung).
Gerne lese ich eure Tipps. Ich würde gerne mal ohne Errormeldung zu Hause ankommen......
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Weiterfahren - und ließ mal was ich am 20 April geschrieben habe
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Scouty: schrieb:Ich würde gerne mal ohne Errormeldung zu Hause ankommen......
Stell mal die Sensor-Empfindlichkeit 10 runter (oder hast du das schon?), also zB von 70 auf 60...
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Scouty: schrieb:Gerne lese ich eure Tipps. Ich würde gerne mal ohne Errormeldung zu Hause ankommen......
Ich empfehle Dir schneller zu fahren, wenn möglich nicht unter ca. 15km/h, da Du sonst den Motor arg strapazierst. Ich habe am Schluss des Arbeitsweges eine Steigung von ca. 2km Länge mit einer Höhendifferenz von 160m. Ich gehe nie auf das kleinste Kettenblatt, sondern benutze vorne das mittlere und hinten eins bis zwei runter, dann kommst Du kaum unter 21 km/h, natürlich mit POWER, falls Dir der Akku dazu reicht.
s. auch die Beiträge von bluecat, RAL1016 und ere.
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Mehr Tempo, über 16Kmh, dann ist der Wirkungsgrad in Richtung Kraft und nicht in Richtung Wärme gelenkt.
Und wenn du mal Schieben musst, es kann eine Schiebehilfe aktiviert werden. Dann geht das viel einfacher. Aber das sollte nur in Ausnahmefällen nötig werden.
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Jungs, ich weiss wirklich nicht wo ihr wohnt... aber wir können gerne mal in meiner Region fahren und ich schaue euch dann zu, wie ihr die Staffelegg oder den Benken (bei Aarau) nicht unter die proklamierten 16 Km/h kommt... wenn ich so fit wäre, bräuchte ich auch keinen Stromer... :chgrin:
Also pragmatische Lösung: das System muss entlastet werden, auch wenn es leider zulasten des Piloten ist. Daher meine Idee, die Sensorempflindlichkeit zu reduzieren, denn hier gilt ja: less measured in = less power out.
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Stromeruser: schrieb:Jungs, ich weiss wirklich nicht wo ihr wohnt... aber wir können gerne mal in meiner Region fahren und ich schaue euch dann zu, wie ihr die Staffelegg oder den Benken (bei Aarau) nicht unter die proklamierten 16 Km/h kommt...
Ich kenne leider Deine Region nicht, aber Staffelegg klingt gut
Ich wohne im Buechibärg Kt. SO
Es müsste also jemand eine Antwort geben, der oder die mit dem Stromer schon eine richtige Bergtour gemacht hat, z.B. eine Passfahrt oder so.
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Die Aussage, dass man nur einen Stromer braucht, wenn man nicht fit ist....stimmt nicht, du kannst Dir mit einer guten,fiten
Trittfrequenz mit dem Stromer sehr viel Freude machen!
Die Steigungen sind natürlich mit dem 33er ein Hit !
Viel Spass