16.04.2011, 12:59
In einem anderen Thread lese ich
Diese Knopfbatterie ist nirgends dokumentiert. Kann mir aber vorstellen, dass sie, falls es sie tatsächlich gibt, für den Betrieb des Stromers eine sehr hohe Priorität hat.
Fragen:
Wie lange macht die ihren Dienst?
Wann ist ein Auswechseln angebracht?
Wird am Display eine Warnung für tiefen (Knopfzellen) Ladestand angezeigt? Kaum.
Was geht alles verloren, wenn das Knöpfchen ausgetauscht wird?
Ist eine Speicherung der Daten auch ohne Knopfzelle für eine gewisse Zeit gewähleistet?
Wo wird eigentlich der Total-Kilometerstand gespeichert? Im Display oder im Kontroller?
Ich stelle mir vor, meine kleine Zelle im Display macht irgend wo in der Pampa schlapp. Der Akku ist noch halb voll und nun schiebe ich... Schön blöd, wäre das.
Zitat:scheinbar hat das Interface eine Knopfbatterie eingebaut, wenn die leer/defekt ist, geht gar nix mehr.
Diese Knopfbatterie ist nirgends dokumentiert. Kann mir aber vorstellen, dass sie, falls es sie tatsächlich gibt, für den Betrieb des Stromers eine sehr hohe Priorität hat.
Fragen:
Wie lange macht die ihren Dienst?
Wann ist ein Auswechseln angebracht?
Wird am Display eine Warnung für tiefen (Knopfzellen) Ladestand angezeigt? Kaum.
Was geht alles verloren, wenn das Knöpfchen ausgetauscht wird?
Ist eine Speicherung der Daten auch ohne Knopfzelle für eine gewisse Zeit gewähleistet?
Wo wird eigentlich der Total-Kilometerstand gespeichert? Im Display oder im Kontroller?
Ich stelle mir vor, meine kleine Zelle im Display macht irgend wo in der Pampa schlapp. Der Akku ist noch halb voll und nun schiebe ich... Schön blöd, wäre das.