Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein-/Ausschalten während der Fahrt
#1
Hallo Allerseits

Hat jemand von Euch schon versucht, den Stromer während der Fahrt aus- und anschliessend wieder einzuschalten?
Grundsätztlich bräuchte ich die Unterstützung nur, wenn ich bergauf oder in hügeligem Gelände unterwegs bin. Geradeaus kann ich locker fahren ohne Unterstützung und kann so auch Energie spaaren bei längeren Touren.

Nicht dass es mir da was blockiert wenn ich mit 35kmh auf einen Hügel losroll, einschalte und fliegen lern Big Grin
Zitieren
#2
Beim Einschalten solltest du darauf achten, dass du nicht fährst und mit den Füssen auch nicht auf dne Pedalen stehst. Ich denke kaputt machen kannst du nichts, auch glaube ich nicht dass der Motor blockiert oder dich bremst, das macht er ja nie. Aber er wirt dich nicht mehr richtig unterstützen. Wenn das vorkommt, anhalten, abschalten und wieder einschalten.
Zitieren
#3
Ich hab's letzthin mal ausprobiert, um auf dem Nachhauseweg bei geringem Ladestand Energie zu sparen auf einem leichten Wegstück.

Natürlich habe ich während der Fahrt wieder eingeschaltet, und die Steuerung hat sich danach wirklich komisch verhalten (gefühlsmässig). D.h. Unterstützung war nicht mehr zu spüren. Fehler wurde aber keiner angezeigt.

Wie P48 geschrieben hat, legte ich einen AEG-Stopp ein
-->ausschalten --> einschalten --> gut ;-)

Gruss
Ivo
Zitieren
#4
und wenn ich während dem einschalten kein druck auf das pedal bringe, rspk. nicht "fahre" ? .. ich schätze, ich werd mal ein versuch machen, denn anhalten einschalten und losfahren ist ja doof :-)
Zitieren
#5
also laut FAQ
[Bild: http://img525.imageshack.us/img525/7640/...halten.png]
sollte er schon stehen aber ich habe es auch beim testen versucht ohne Druck auf die Pedale einzuschalten und das hat da zumindest funktioniert....
Zitieren
#6
so, das habe ich nun auch getestet, und schau an, es funtkioniert tatsächlich.

wenn ich im fahren (ohne belastung auf dem pedal) ausschalte, kann ich fahren, ohne motor. wenn mir danach ist, oder ich weiss, demnächst kommt ein anstieg, kann ich den motor wieder anschalten, in dem ich rolle und keine belastung auf dem pedal habe.. cool.. so kann ich akku sparen!!
Zitieren


Gehe zu: