Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitschende Bremsen
#1
Hallo Zusammen,
das Thema quitschende Bremsen wurde im Forum ja schon mehrfach angesprochen. Ich hatte das Problem auch mit meiner SLX Voderradbremse. Ist immer auf den letzen Metern kurz vor dem vollständigen Anhalten aufgetreten und zwar extrem laut. Hat so manchen Fußgänger ziemlich erschreckt. Justieren des Sattels, Kupferpaste zwischen Kolben und Bremsbelag hat alles nichts gebracht.
Habe jetzt auf organische Bremsbelege umgestellt und damit vollen Erfolg, endlich Ruhe. Die Beläge sind original Shimano mit der Bezeichnung A01S für XT, SLX, Alfine.
Ich wollte dies im Forum mal kundtun, falls das Problem bei anderen Lesern noch besteht.

Grüße, Morini
Zitieren


Gehe zu: