Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse beim ST2
#1
Hallo Zusammen

Seit meiner letzten kleinen Wartung (Scheibenbremse hatten teilweise etwas geschliffen) kann ich nun sowohl vorder wie auch hinterbremse fast durchziehen.

Bremswirkung ist zwar noch da aber mir währe es wohler wenn das Drahtseil etwas mehr angezogen wäre. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das Drahtseil etwas anziehen kann?

Danke und Gruss
Flo
Zitieren
#2
Es gibt kein Drahtseil - die Bremse vom ST2 ist hydraulisch...

Wenn sich das nicht automatisch nach ein paar mal Bremsen nachstellt, haste wohl irgendwie Luft in die Anlage bekommen und musst jetzt mal entlüften...
Zitieren
#3
Hallo, vielen Dank für die Info. Habe es mir mal angeschaut:

Bremse entlüften

Das werde ich wohl gleich vom Profi machen + Bremsbelege Wechseln :-), das ganze Zubehör habe ich nicht :-)....

Gruss Florian
Zitieren
#4
Hallo Zusammen

Falls jemand mal das gleiche Prob hat. Werde das hier mal noch versuchen und schauen ob ich das gewünschte Ergebnis erziele :-):

BremseEntlüftenNiceWay

Gruss Flo
Zitieren


Gehe zu: