Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
St2 knarzt beim Beschleunigen und Rekup-Bremsen
#11
Hast recht...hab meinen Kumpel nochmal gefragt, sind 40 nm.

Hatte ich falsch in Erinnerung!

Bin froh dass alles wieder so geht wie am ersten Tag!
Zitieren
#12
...und, es ist wieder da....so wie vor der Aktion!


Ich glaube dass die Achse ein wenig spiel hat, genau da wo sie am Rahmen anliegt auf der seite des Mototsteckers. Da ist die Achse so konisch angeschliffen und am Rahmen sieht man da auch Spuren weil sie sich hin und her berwegt, quasi beim beschleunigen verdreht sich die Achse ein kleines stück, knarzt dabei... Und beim Rekup-Bremsen verdreht sie sich in die andere Richtung...und wenn das mal ausgeleiert ist sehe ich da auch keine Möglichkeit das zu beheben, außer mit nem neuen Rahmen!

Kann das sein?
Es ist ein Alurahmen und ne vermutlich Stahl Achse...wenn das zusammenkommt...Alu ist halt weich und gibt dem Drehmoment ein bisschen nach...wenns einmal verkackt ist, ist es vorbei...

Schaut mal:
http://www.hausjournal.net/stahl-aluminium

Kann da was dran sein?
Zitieren
#13
Dasselbe bei meinem ST2, hat klar was mit dem Moment des Motores zu tun, beide Richtungen, Gas geben und Recup.

Probiere es erst auch mal mit Anziehen der Steckachse.
Zitieren
#14
Steckachse angezogen nach Gutdünken mit kleiner Ratsche - Knarzen ist weg.
Zitieren
#15
Ja...warte mal ab...wenn ich's anzieh isses auch ne weile weg..dann kommts wieder. Ich werde mir 0.1mm starke stahlplättchen besorgen, ordentlich zuschneiden und das Spielder Achse so versuchen zu beseitigen.

Hab schon bis 30nm angezogen...bringt auch nix. Hab rekup modus aus, dann ist es weg, da auf die achse dann nie das Bremsen wirkt.
Zitieren
#16
Hallo Zusammen

Loctite lösbar wäre sonst eine Option...


Grüsse
Zitieren
#17
Da ich das Knarzen auch habe, und grade eh das Hinterrad raus hatte, hab ich da mal einen Blick drauf geworfen... Da ist wirklich ganz ordentlich Spiel an der Achse! :-o

Da werd ich wohl auch mal was für dazwischen bauen müssen....
Zitieren
#18
Hallo Gemeinde,

hatte mein St2 zur Inspektion beim Handler und der meinte dass es beim Stromer die Speichen sind die beim Beschleunigen und bremsen knarzen.

Hab's heute abgeholt und er meinte es sei weg gegangen indem er die Speichen nachgezogen hätte.

Mal sehen...Probefahrt kommt heut Abend!

Tobi
Zitieren
#19
War es offensichtlich nicht...knarzt immer noch gleich laut!
Zitieren
#20
Was ist den mit dem Sattelrohr, oder der Sattelrohrreduzierung?
Das ist bei meinem ST2 auch in regelmäßigen Abständen immer wieder ein Problem. Da hilft nur ausbauen, fetten, einbauen und Ruhe ist bis zum nächsten mal. Nur so ne Idee.
Zitieren


Gehe zu: