Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenverstellbarer Sattel
#1
Question 
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag im Forum - das Interesse am Stromer ist auch neu. :-)

Ich bin kurz vor dem Kauf eines gebrauchten ST2. Da ich diesen aber nicht alleine nutzen würde, wäre ein unkompliziert höhenverstellbarer Sattel Pflicht. Die speziellen Vario-Stützen sind aber extrem teuer, deshalb dachte ich daran, einfach die Sattelklemme durch eine mit Clip zu ersetzen. Hat das schon jemand gemacht und könnte mir ein Modell empfehlen? Eine Websuche hat leider nicht zum Ziel geführt.

Vielen Dank schon im Voraus!
Beste Grüsse
Christian
Zitieren
#2
Alle Stromerfahrer hier alleiniger Benützer des Bikes?
Zitieren
#3
Das ST1 hat einen Schnellspanner

Gruß Erich
Zitieren
#4
Und weisst du, ob sich dieser auch am ST2 montieren lässt?
Zitieren
#5
da musst du deinen Händler fragen.

Gruß Erich
Zitieren
#6
Hatte das selbe Problem: Meine Suche & auch die meines Händlers war leider erfolglos: ST2 hat ein Sondermaß warum auch immer, daher keine Schnellspann-Sattelklemme verfügbar...
Habe mich damit arangiert...
Gruß
Tom
Zitieren
#7
Also die Smide ST2 haben eine per Hebel verstellbare Sattelstange.

Das nächste Mal wenn ich eins sehe, schaue ich, ob der Hersteller drauf steht.
Zitieren
#8
die Vorführ ST2 bei stromvelo haben analog den smide Velos ebenfalls eine per Hand verstellbare Sattelstange.
Zitieren
#9
Auf eine solche Stütze mit Hebelfunktion (analog den Smide-Stromern) läufts jetzt auch bei mir hinaus. Nicht ganz günstig, das Ding kostet knapp 200.-. Modell kann ich euch sagen, sobald der Stromer da ist.
Zitieren


Gehe zu: