Hallo Zusammen
Ich möchte euch hier von meinem Test mit dem Gaadischlauch berichten, da ich noch sehr wenig darüber gefunden habe.
Gemeint ist der "Schlauch" mit zwei Enden. Diesn habe ich mir für das Hinterrad zugetan, damit ich bei einem Platten nicht jedes mal alles aus und wieder einbauen muss.
Da ich nun einen Platten hatte konnte ich das ganze nun endlich mal testen.
Gaadi Herstellerlink
-Ein- und Ausbau des Schlauchs (ST1):
Der Ausbau des alten Schlauchs ist sehr einfach. Mit Hilfe eines Reifenhebers hat man schnell den Reifen ab der Felge gezogen und kann den Schlauch rausziehen. Mit der Scheere durchschneiden und den defekten Schlauch der nun nicht mehr rund ist, entfernen.
Nun kann der Gaadischlauch eingebaut werden. Etwas aufpumpen, einbauen und Reifen wieder auf die Felge ziehen. Pumpen. Fertig.
Ich habe für das ganze nicht mal 10 Minuten benötigt. Normalerweise brauche ich min. eine halbe Stunde bis das Rad wieder an seinem Platz ist, alle Kabel wieder mit Kabelbindern am Rahmen befestigt sind ect.
Positiv überrascht bin ich, das es kein holpern o.ä gibt beim fahren obwohl der Schlauch zweigeteilt ist.
Hier die wichtigsten Punkte die ich gut oder schlecht finde:
+ hohe Zeitersparnis
+ sehr einfach zu montieren da der Schlauch sich nicht so einfach verdreht wie der normale.
+ gute Montageanleitung auf der Verpackung.
+ kein holpern oder ähnliches beim Fahren
- hoher Preis gegen über normalem Schlauch
- Reifen lässt sich nicht so gut kontrollieren ob noch ein Dorn drin steckt wie wenn er von der Felge gezogen wurde.
- bei der Übergangsstelle ist der Reifen nicht ganz 100% so geformt wie der Rest. Sprich Übergang ist sicht- und spürbar mit der Hand aber nicht beim Fahren.
- Nur mit Presta-Ventil (mir wäre das Autoventil lieber)
Änderung: Titel korrigiert
Ich möchte euch hier von meinem Test mit dem Gaadischlauch berichten, da ich noch sehr wenig darüber gefunden habe.
Gemeint ist der "Schlauch" mit zwei Enden. Diesn habe ich mir für das Hinterrad zugetan, damit ich bei einem Platten nicht jedes mal alles aus und wieder einbauen muss.
Da ich nun einen Platten hatte konnte ich das ganze nun endlich mal testen.
Gaadi Herstellerlink
-Ein- und Ausbau des Schlauchs (ST1):
Der Ausbau des alten Schlauchs ist sehr einfach. Mit Hilfe eines Reifenhebers hat man schnell den Reifen ab der Felge gezogen und kann den Schlauch rausziehen. Mit der Scheere durchschneiden und den defekten Schlauch der nun nicht mehr rund ist, entfernen.
Nun kann der Gaadischlauch eingebaut werden. Etwas aufpumpen, einbauen und Reifen wieder auf die Felge ziehen. Pumpen. Fertig.
Ich habe für das ganze nicht mal 10 Minuten benötigt. Normalerweise brauche ich min. eine halbe Stunde bis das Rad wieder an seinem Platz ist, alle Kabel wieder mit Kabelbindern am Rahmen befestigt sind ect.
Positiv überrascht bin ich, das es kein holpern o.ä gibt beim fahren obwohl der Schlauch zweigeteilt ist.
Hier die wichtigsten Punkte die ich gut oder schlecht finde:
+ hohe Zeitersparnis
+ sehr einfach zu montieren da der Schlauch sich nicht so einfach verdreht wie der normale.
+ gute Montageanleitung auf der Verpackung.
+ kein holpern oder ähnliches beim Fahren
- hoher Preis gegen über normalem Schlauch
- Reifen lässt sich nicht so gut kontrollieren ob noch ein Dorn drin steckt wie wenn er von der Felge gezogen wurde.
- bei der Übergangsstelle ist der Reifen nicht ganz 100% so geformt wie der Rest. Sprich Übergang ist sicht- und spürbar mit der Hand aber nicht beim Fahren.
- Nur mit Presta-Ventil (mir wäre das Autoventil lieber)
Änderung: Titel korrigiert