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20.06.2016, 09:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016, 18:32 von ere.)
Hallo Zusammen
Ich bin seit Jahren Ice Hockey Spieler und dementsprechend nicht gerade der leichteste.
Gesammtgewicht mit dem ST2 und mir sind um die 135 KG.
Kann jemand mir sagen, wie fest sich dies auf die Reichweite und Agilität auswirkt ?
Vielen Dank für die Antworten!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
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Das ist wohl eine Frage der Fittnes, mehr Muskeln mehr Agilität.
Bei der Reichweite mußt du 10-15% abziehen, gegenüber einem Leichtgewicht.
Gruß Erich
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erklaerbaer: schrieb:Hallo Apfel91
Mein Lebendgewicht ist mit 105 kg vermutlich nahe bei Deinem, mit meinem Stromer V1.0 bin ich auch bei ca. 130 kg.
Nach meiner Erfahrung wirkt sich das Gewicht vor allem auf die Reichweite aus. Ich denke, es sind eher 25-30% als 10-15% Einbusse. Vor allem, wenn die Sensor-Empfindlichkeit sehr hoch eingestellt ist, schlägt das bei mir sehr auf die Reichweite.
Besserung schafft eine eher tiefe Sensor-Empfindlichkeit, eine gute Grundkondition (als Ice Hockey-Spieler wahrscheinlich kein Problem) und ein möglichst runder und gleichmässiger Tritt, damit der Motor nicht dauernd nachregeln muss.
Aber sieh's doch einfach so: mehr Gewicht erhöht den Trainingseffekt :mad: (das rede ich mir zumindest ein).
Gruss
erklaerbaer
Wie kann ich die Sensorempfindlichkeit denn einstellen =?
Sorry für die doofe Frage
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Keine doofe Frage ... ob und wie das beim ST2 geht, bin ich als V1.0-Fahrer überfragt. Da kann Dir aber sicher einer der ST2-Mitforumsbenutzer weiterhelfen, falls es überhaupt geht.
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Einmal auf den Einschaltknopf drücken, dort steht dann unter anderem Sensor... habe in etwa das selbe Systemgewicht wie Du, als leicht wie eine Feder
und ich fahre den Sensor minus 2 vom Originalen...
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Bin vor einigen Wochen mal mit 170kg Gesamtgewicht so knapp 100km gefahren.
Fahrer: 120kg
Taschen 5kg
riesiger Rucksack mit Stand up Paddle Board: 20kg
Rad mit Anbauteilen: 30kg +
Insgesamt: ca. 170kg
Das Fahrverhalten war gutmütig. Ich habe keinerlei Wackeln am Rahmen feststellen können. Klar ist das Kurvenvehalten aufgrund des Gewichtes schwerfällig, aber es gab darüber hinaus keine nenneswerten Einschränkungen.
Die Strecke war fast eben, zwar eine kurze Steigung ca. 70 Höhenmeter und entsprechendes Gefälle, sonst aber flaches Profil. Beim Verbrauch fällt das kaum auf. War mit dem 1000Wh Akku unterwegs. Hat mich allenfalls einige wenige Prozentpunkte gekostet. Merklich mehr machen sich folgende Aspekte beim Verbrauch bemerkbar:
- Viele Steigungen (insbesondere mit hohem Gewicht)
- Fahrmodus
- Starker Gegenwind
Fazit: Beim Rollen auf der Ebene macht das hohe Gewicht fast nichts aus. Bei Steigungen hingegen umso mehr. Der Fahrmodus hat einen sehr wesentlichen Einfluss auf den Verbrauch. Hier können leicht 30-40% eingespart werden (Modus 2: 10 wh/km, Modus 3: 13,5 wh/km