Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckträger
#11
Das mit 10 Tagen sind die Jungs von TransAmerica. Die packen fast 7.000km in der Zeit. Das ist echt irre, geht an die Grenze des körperlich Machbaren und dann noch darüber hinaus. Hat aber auch gar nichts mit E-Bike zu tun.
Zitieren
#12
Exclamation 
Stromi007:"""Der Gepäckträger ist eine Fehlkonstruktion.

Er hält der Belastung konstruktiv bedingt nicht Stand. Bei geringster Belastung gibt die Konstruktion nach und verformt sich derart, dass sich das Schutzblech nach hinten, unten in den Reifen drückt."""

Das stimmt so nicht!

Wie ich auch an anderer Stelle geschrieben habe, hielt der Originalgepäckträger meiner Frau auf einer Mehrtagestour mit ein paar kurzen Rüttelstrecken zwei Ortliebtaschen mit zusammen 20 kg ohne Probleme aus.

Ob, bzw. wieviel mehr ginge haben wir nicht probiert, aber die Aussage: """Bei geringster Belastung ...""" ist definitiv falsch!

Unsere Erfahrung ist, dass ST2 samt Originalgepäckträger absolut tourentauglich sind! Nur wer mit mehr als 20 kg Gepäck reisen will, sollte sich nach einem anderen Gepäckträger umsehen.
Zitieren
#13
Bei meinem ST1 bis her keine Probleme, obwohl ich ihn fast jeden Tag benutze mit bis zu 15 kg Gepäck in den Seitentaschen. Er sieht sehr filigran aus, aber er ist auch sehr stabil. Auch mit einer Seitentasche und ca. 7 kg gibt es keine Probleme.

Gruß Erich

ST1 seit 04.2015 mit 6300 km
Zitieren
#14
y2001: schrieb:...es waren 34 Tage. Also gut machbar...
btw, bei crazy lenny gibt es derzeit ebikes (wie den stromer) zu einkaufspreisen, wäre ja mal interessant zu wissen, wieviel ein st2 im einkauf kostet.

Sind ca. 30% auf den UVP. Aber nach Einfuhr und Shipping bleibt da nichts mehr übrig.
Günstige Angebote bekommt man auch in Dtld. So gesehen zahlt man beim US-Bike noch drauf.
Zitieren


Gehe zu: