Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mechanisches klackern am Hinterrad ST2
#1
Question 
Hallo zusammen

ich habe seit 4 Monaten mein ST2. Was seit beginn besteht und ich die Ursache nicht genau lokalisieren kann ist ein mechanischen klackern welches beim Treten auftritt, gefühlt im Bereich des Hinterrades, aber ich kann es nicht genau lokalisieren da es nur beim fahren auftritt und nur beim treten. Es tritt nicht während der gesamten Fahrt auf, ich habe das Gefühl häufiger beim Anfahren.

Kennt einer das Problem?

Viele Grüsse und schönes Wochenende!
Zitieren
#2
Ich habe so was ähnliches gehabt beim Komfort-Bike meiner Frau. Ursache war dass die haltung des hinteren Kotflügels auf der Vorderseite nicht in der Kautschuk-Halterung war. Nehmen Sie das Hinterrad heraus und hinterher müssen noch einige Schrauben gelöst werden um alles richtig in die Gummi Halterung zu bekommen.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die rasche Antwort! Was meinen Sie mit Kotflügel? Das hintere Schutzblech??
Zitieren
#4
Bei meinem ST2 würde ich ein vergleichbares Geräusch als Knarzen, Knarren bezeichnen. Es trat abwechslungsweise am Anfang eines Brems- bzw. Beschleunigungsvorgangs auf, auch beim elektrisch Bremsen.
Zum Beheben musste die Hinterachse angezogen werden.
Zitieren
#5
Ich hatte auch so ein unschönes und deutlich wahrnehmbares Knarren oder besser Knarzen im Rhythmus mit dem Pedalieren. Die Ursache war die Befestigung des Sattels auf der Sattelstütze. Schrauben richtig angezogen und kein laut war mehr zu hören.

Gruß Markus
Zitieren
#6
Bike_79,
Ist tatsächlich das hintere schutzblech.
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Tipps! Das Schutzblech scheint korrekt angebracht, und das Rad abmontieren ist mir zu aufwendig... und die schrauben sind alle nachgezogen ohne Besserung. Ich warte jetzt nochmal ab ob es bleibt und bringe das Velo dann mal zum Händler in nächster Zeit, ich habe ja noch Garantie.
Zitieren
#8
Hallo, ich habe bei meine st2s das gleiche klackern. Das hinter rad kann etwas nach links und rechts mit 2mm , das klackern kann ach von dem speichen kommen.

2mnd alt und 900 km.. und viele problemen auch wasser im U-lampe und remscheibe etwas krumm 1mm.
Zitieren
#9
Stromer NL hat das hinterrad angesehen und es ist klar, dass es ein mechanisches Problem vorliegt.

das Hinterrad wird ersetzt.
Zitieren


Gehe zu: