02.07.2014, 01:21
Hallo Patrick
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht bezüglich Kettenverschleiss und -nutzung. Ich selbst fahre seit ein paar tausend Kilometer mit den SRAM-Ketten, u.a. auch, weil dort gleich das praktische "PowerLink"-Kettenschloss dabei ist.
Du hast tatsächlich etwa den gleichen Kassettenverschleiss wie ich ... aktuell bin ich nach ca. 20'000 km bei der 6. Kassette. Die Ketten tausche ich inzwischen, sobald die Kettenlehre einen grösseren Verschleiss anzeigt, möglichst bevor die Kassette durch ist, sofern sie sich nicht vorher bereits selbst zerstört hat :mad:
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht bezüglich Kettenverschleiss und -nutzung. Ich selbst fahre seit ein paar tausend Kilometer mit den SRAM-Ketten, u.a. auch, weil dort gleich das praktische "PowerLink"-Kettenschloss dabei ist.
pelle66: schrieb:1.Kassette nach 4500km
2.Kassette nach 8400km
3.Kassette nach 8600km
4.Kassette nach 11100km
nach 13580 Motor defekt, Austausch mit neuer 5.Kassette
6.Kassette nach 17050km
7.Kassette nach 21010km (aktuell) hat auch schon enormes Spiel im Lager.
Du hast tatsächlich etwa den gleichen Kassettenverschleiss wie ich ... aktuell bin ich nach ca. 20'000 km bei der 6. Kassette. Die Ketten tausche ich inzwischen, sobald die Kettenlehre einen grösseren Verschleiss anzeigt, möglichst bevor die Kassette durch ist, sofern sie sich nicht vorher bereits selbst zerstört hat :mad: