Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
St1 fällt um, Ständer Problem
#11
Bei meinem Stromer-Ständer ist inzwischen auch eine Gummikappe drauf. Dank der paar Millimeter steht er nun etwas stabiler. Sobald jedoch etwas Gewicht auf dem Gepäckträger lastet, besteht akute Kipp-Gefahr.

Osterhase: schrieb:Grade auf Böden wo der Ständer sich hineinbohrt.

Für solche Zwecke habe ich jeweils ein kleines Brettchen Multiplexholz (ca. 6 x 6 cm) im Körbchen dabei mit einer kleinen Vertiefung in der Mitte. Das lege ich dann auf den Boden, und den Ständer positioniere ich in der Vertiefung.

Das hat zwei Vorteile:
- dank der Höhe des Brettchens steht der Stromer etwas aufrechter
- der Ständer kann nicht einsinken (z.B. auf dem Waldboden)

Hat sich bei mir soweit bewährt :-)
Zitieren
#12
erklaerbaer: schrieb:Für solche Zwecke habe ich jeweils ein kleines Brettchen Multiplexholz (ca. 6 x 6 cm) im Körbchen dabei mit einer kleinen Vertiefung in der Mitte. Das lege ich dann auf den Boden, und den Ständer positioniere ich in der Vertiefung.

Das hat zwei Vorteile:
- dank der Höhe des Brettchens steht der Stromer etwas aufrechter
- der Ständer kann nicht einsinken (z.B. auf dem Waldboden)

Hat sich bei mir soweit bewährt :-)

Coole Sache. Muss ich mir auch gleich besorgen / herstellen. Die einfachen Dinge sind manchmal die besten. Aber man muss die Idee zu erst mal haben!

Danke für den Tipp
Zitieren
#13
Woodi3: schrieb:Coole Sache. Muss ich mir auch gleich besorgen / herstellen. Die einfachen Dinge sind manchmal die besten. Aber man muss die Idee zu erst mal haben!

Danke für den Tipp

Die Idee dazu ist ja auch mehr aus der Not heraus entstanden ... als Hobby-Schreiner liegt immer irgendwo ein Stück Restholz rum Smile
Zitieren
#14
Da wir das Problem bei unseren beiden Stromern auch kennen habe ich nach ner dauerhaften Lösung gesucht.

Habe mir dann diesen Hebie Schwerlastständer für E-Bike verbaut.
Der Ständer passt nicht einfach so, leichte Anpassungsarbeiten am Ständer sind notwendig!

Die Stromer stehen seither sicher, sogar mit zwei Körben und Anhänger, keine Möglichkeit zu Kippen!

Die original verbauten Ständer in dieser Bike Kategorie sind eine Frechheit!
Zitieren
#15
Hallo Suberzo

Auch unsere ST1 sind bereits umgefallen. Was heisst leichte Anpassungsarbeiten? was ist genau zu tun?
Zitieren
#16
TheRiddler: schrieb:Hallo Suberzo

Auch unsere ST1 sind bereits umgefallen. Was heisst leichte Anpassungsarbeiten? was ist genau zu tun?

Du musst das Gewinde ausbohren (Beim Stromer wird die Halteplatte von unten in den Rahmen geschraubt und nicht wie üblich von oben in den Ständer)
Zudem musst Du die Platte vom Ständer evtl. links und rechts ein wenig abschleifen. (Ist nicht bei allen Stromern nötig)

Ist keine grosse Sache und war bisher die beste Investition in den Stromer! Definitiv!

Gruss Subzero
Zitieren
#17
Danke dir für die rasche Antwort. Habe in einem anderen Thread noch diesen Link gefunden:
http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...80/page-19

Ich denke du hast das in etwa so gelöst?

Gruss
Michael
Zitieren
#18
Smile 
Ja, die Anleitung ist perfekt!
Am Schluss habe ich das ganze noch mit schwarz seidenglanz nachlackiert, sieht aus wie original! Big Grin
Zitieren


Gehe zu: