Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattelfederung
#41
hallo maxxam,
alles inklusive 135,80 €

lg
Zitieren
#42
Stegra77: schrieb:Habe heute bei Amazon die LT bestellt. Kosten inklusive Lieferung, Zoll und MWST 174.19$ Der Kreditkarte wurde 136.93Fr belastet. Liefertermin 13.August 2011. Der Liefertermin ist ein ambitioniertes Ziel.

dh, es wird bei Lieferung nicht noch mal was verrechnet?
Der Preis ist sehr interessant...der Dollar ist ja wirklich nix mehr wert Smile
Zitieren
#43
avery0803: schrieb:hallo maxxam,
alles inklusive 135,80 €

lg

Du hast die Ware schon erhalten keine, extra Gebühren?
Wurde nur MWST darauf gepackt?
Zitieren
#44
maxxam: schrieb:
Stegra77: schrieb:Habe heute bei Amazon die LT bestellt. Kosten inklusive Lieferung, Zoll und MWST 174.19$ Der Kreditkarte wurde 136.93Fr belastet. Liefertermin 13.August 2011. Der Liefertermin ist ein ambitioniertes Ziel.

dh, es wird bei Lieferung nicht noch mal was verrechnet?
Der Preis ist sehr interessant...der Dollar ist ja wirklich nix mehr wert Smile

Nein es wird nichts mehr verrechnet. Du musst aber aufpassen. Das funktioniert nur wenn der Lieferant Amazon selber ist. Auf ihrer Website sind auch andere Stores. Unbedingt schauen das der Lieferant Amazon ist.

Bei der Rechnung siehst du dann einen Punkt. Import Fees Deposit. Das ist die schweizer MWST Akonto Zahlung. Also wenn der Dollar jetzt sehr stark steigt könnte dieser Betrag höher sein und sie würden die Differenz deiner Kreditkarte belasten. Wenn der Dollar weiter fällt bekommst du eine Gutschrift.

Habe schon sehr viel bei Amazon bestellt und hatte noch nie Probleme.
Zitieren
#45
Hallo maxxam, du willst es ja genau wissen.

Also Lieferung nach Österreich und alle Kosten einzeln.

Cane Creek Thudbuster ST Sattelstütze 31,6x350mm, schwarz
Federweg: 33mm (1,3 Inch)
128,90

Versand als Einschreibe-Brief, Zahlung per Vorkasse
max. 500g
6,90

Zwischensumme 135,80
Inkl. MwSt. mit Steuercode 33: 19% von 114,12 21,68

Endsumme 135,80 EUR

Voila !

lg
Avery
Zitieren
#46
Sorry Maxxam,
fast vergessen - hab die Sattelstütze bereits vor mir liegen.

gruß
avery
Zitieren
#47
avery0803: schrieb:Hallo maxxam, du willst es ja genau wissen.

Also Lieferung nach Österreich und alle Kosten einzeln.

Cane Creek Thudbuster ST Sattelstütze 31,6x350mm, schwarz
Federweg: 33mm (1,3 Inch)
128,90

Versand als Einschreibe-Brief, Zahlung per Vorkasse
max. 500g
6,90

Zwischensumme 135,80
Inkl. MwSt. mit Steuercode 33: 19% von 114,12 21,68

Endsumme 135,80 EUR

Voila !

lg
Avery


Smile Ich danke dir für die sehr Ausführlich Auskunft.
Mich nimmts halt wunder weil, es sieht schnell mal günstig aus und meist redet man nicht von den total Kosten.
Darum hacke ich gerne mal nach.

Je nach Versand art entfallen erhebliche kosten und die lassen sich voraus meist nur erahnen (ist wenig undurchsichtig der ganze Versand und Einfuhr). Habe heute ein Paket aus Austria erhalten, war angenehm überrascht neben der MWST hat die Post nur 18CHF verrechnet als Spesen.
Zitieren
#48
Normalerweise fallen als Einfuhrgebuehren die 8 % MWST + 18 Fr. Vorweisungstaxe an. Wobei die MWST unter 5 Fr. nicht erhoben wird. In diesem Fall entfaellt natuerlich auch die Vorweisungstaxe. Diese Grenze entspricht einem Kaufpreis von ca. 62 Fr. inkl. Versandkosten.
Zitieren
#49
ere: schrieb:Normalerweise fallen als Einfuhrgebuehren die 8 % MWST + 18 Fr. Vorweisungstaxe an. Wobei die MWST unter 5 Fr. nicht erhoben wird. In diesem Fall entfaellt natuerlich auch die Vorweisungstaxe. Diese Grenze entspricht einem Kaufpreis von ca. 62 Fr. inkl. Versandkosten.

Das stimmt eben so nicht.

Zitat:Verzollungskosten

Die Kurierfirmen und die Post erheben für ihre Dienstleistungen im Rahmen der Zollveranlagung verschiedene Taxen. Diese Verzollungskosten sind je nach Firma verschieden. Falls Sie Fragen zu den Verzollungskosten haben bitten wir Sie, sich direkt mit der betreffenden Firma in Kontakt zu setzen.
Eidgenössisches Finazdepartement EFD

Wenn du nicht genau weist welcher Paketdienst die Einfuhr abwickelt kannst du unangenehme Überraschungen erleben.
DHL, TNT und UPS die habe alle ihren Tariff. Die DHL ist da nicht sehr tranparent, auf der Homepage ist lediglich einen Nummer verzeichnet, im gegensatz dazu ist die CH-Post ein Musterbsp.
Zitieren
#50
Als Faustregel zum Abschätzen der Kosten ist die Berechnung ganz brauchbar. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nie etwas NICHT auf dieser Berechnungsgrundlage durch die CH-Post zugestellt bekommen. Ich gebe zu, so ganz beruhigt bin ich jeweils erst, wenn ich meine Sendung in der Hand habe. Holz anfassen!
Zitieren


Gehe zu: