Beiträge: 238
Themen: 11
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 693
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2012
Equinox: schrieb:Gerade im Garten getestet.
Testgerät: Iphone 5s, App: SPL-Meter von Studio Six Digital, Abstand zur Klingel 1m; Grundpegel im Garten: 43,4 dB(A), "1 Ping": 93,2 dB(A); die Klingel gibt einen hohen (4kHz) und langanhaltenden Ton ab.
Vielen Dank für den fundierten Test. Damit ist die Klingel für meine Bedürfnisse eindeutig zu leise.
ere: schrieb:Solche schönen Sachen kauft man beim ST2 ja auch nicht aus purer Notwendigkeit.
Hmmm, kauft man sich denn einen ST2 aus purer Notwendigkeit?
Ich bin zwar Moderator in diesem Forum, aber bei den neuen Nettopreisen für das Specialized Turbo S ab CHF 5'399.-- muss ich vielleicht bald meinen Rücktritt hier geben.
Beiträge: 118
Themen: 9
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jan 2015
Hier noch eine gelungene Erfindung, finde ich zumindest!
http://www.magniclight.com/MagnicLight/index.php/de/
Beiträge: 118
Themen: 9
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jan 2015
10.04.2015, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015, 16:42 von ere.)
lightrider: schrieb:Ich bin zwar Moderator in diesem Forum, aber bei den neuen Nettopreisen für das Specialized Turbo S ab CHF 5'399.-- muss ich vielleicht bald meinen Rücktritt hier geben.
Habe soeben mal eine Probefahrt vereinbart. Bin ganz erschrocken wie schnell sich der Händler beim Wort Stromer aufgeregt hat..pieps--pieps... pieps, Gott...pieps
Beiträge: 693
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2012
Ich will Niemandem einen STROMER madig reden!
Der ST1 ist ausgereift und, sofern man ihn in der Ebene einsetzt oder bei der Bergfahrt entsprechende "Wädli" hat, jederzeit empfehlenswert. Der ST2 ist ein tolles Bike mit aus meiner Sicht überflüssiger Elektronik-Spielerei, die dazu noch mässig funktioniert. Und er ist mir schlicht zu teuer.
Wenn sich jemand den ST2 aber geleistet hat, kann ich die Individualisierungswünsche gemäss diesem thread gut verstehen. Also, back to topic!
Beiträge: 238
Themen: 11
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Mar 2014
In D fallen an:
Einfuhrumsatzsteuer, Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt, MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision...
Beiträge: 51
Themen: 5
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Oct 2014
auch bei mir klingelts nun amerikanisch....danke euch für den Input :-)
Beiträge: 118
Themen: 9
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jan 2015
Kurz Info zum Specialized Turbo S! habe das Teil Probegefahren und es ist absolut nicht mit dem ST2 zu vergleichen. Motorleistung (so kam es mir vor)ca. 40% weniger als der ST2, schlechte Strassenlage, Bremsen quietschen und schleifen noch schlimmer als beim ST2, max. Tempo mit gleichem Krafteinsatz wie beim ST2 sind 32 Km/h drin. Auf 42 km/h habe ich es nie geschafft! Der Händler meinte es kann nicht sein dass der ST2 so viel stärker ist. Kurzerhand ihm den ST2 in die Hand gedrückt und nach der Probefahrt nochmals interviewt. Antwort: stimmt! Dafür mein Fazit: viel Geld für wenig Power!